Test (Wertung) zu Team Fortress 2 (Shooter, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Team Fortress 2 (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Als Team Fortress 2 damals im Comic-Stil angekündigt wurde, runzelte man die Stirn und frage sich: "Kann das gehen?". Oh ja! Und wie! Die schnellen und kompromisslos auf die Stärken und Schwächen der Klassen ausgelegten Matches, machen im überzeichneten Cartoon-Look eine erstaunlich gute Figur und versprühen Charme wie lange kein Shooter mehr. Zuerst ist die Optik ungewohnt und gewagt, schon allein da sie ab und an zum Schmunzeln anregt und sich selbst nicht ernst nimmt. Gekämpft wird derweil auf sechs gut gestalteten Karten in drei Spielmodi, wobei die Kartenzahl recht mager ist. Dafür entschädigen zumindest die reichhaltigen Einsatzmöglichkeiten der Protagonisten, da jede Klasse irgendwie sinnvoll ist, wenn auch die Selbstschussanlagen für meinen Geschmack etwas zu stark sind, ansonsten ist die Balance vorbildlich. Der Einstieg fällt ebenfalls viel leichter als bei den Genre-Kollegen und dies obwohl Teamplay gefragt, gefördert und belohnt wird. Für ein rasantes Online-Multiplayer-Match zwischendurch ist Team Fortress 2 prädestiniert und bis UT3 meine Wahl!
Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 94% [13]



PC

„Schnelle und abwechslungsreiche Online-Gefechte im coolen Comic-Look.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

Xancis schrieb am
Eigentlich extrem, wenn man sich den Bericht nach so vielen Jahren anschaut und einem Auffällt, dass mittlerweile ALLE Negativpunkte quasi entkräftet wurden.
Das Spiel hat locker ne 90er Wertung verdient, was hier an content nachgeliefert wird und wurde ist immens und das alles für lau, dagegen ist CoD ein Witz.
Das ganze gibt es in der Orange Box mit HL2, Ep 1 und 2 und Portal aktuell für nen 5er in jedem MM/Saturn.
Das ist ein Witz. Jeder der das ding ni besitzt und die Spiele ni gespielt hat ist eig. weit entfernt, sich PC zocker zu nennen aber das nur mal am Rande :P
Scorcher24_ schrieb am
Es gibt im PC Forum nen Tradethread. Das ist hier der falsche Ort dafür.
die-wc-ente schrieb am
Bin auf der suche nach einer Seltsamen (strange) pyro Waffe: Flammenwerfer, Rückenschmorer,... Wer sowas verkauft, bitte melden.
FuerstderSchatten schrieb am
Also der einzige MP-Shooter den ich dann und wann mal spiele, hab das mit den Sentry Guns und überschnellen Pyros noch nicht erlebt.
die-wc-ente schrieb am
weiß jemand wie man die Gegenstände aus dem Steam Workshop downloaden / installieren kann?
schrieb am