Test: Crasher (Rennspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Eigentlich ist Crasher ein ganz unterhaltsamer Arena-Racer mit zahlreichen Möglichkeiten zur Gegnerverschrottung und interessanter Team-Komponente. Vor allem die im Lauf der Online-Karriere immer reichhaltiger werdenden Modifikationsmöglichkeiten der sehr unterschiedlichen Vehikel wissen zu gefallen. Das Problem ist jedoch, dass es bisher gerade mal zwei Spielmodi gibt und einer davon auch noch immer auf derselben Karte ausgetragen wird, was natürlich schnell langweilt. Kein Wunder, dass man auf den Servern kaum Mitspieler findet und Neulinge in Duellen mit Veteranen aufgrund deren haushoch überlegener Ausrüstung so gut wie keine Fortschritte machen und sich irgendwann frustriert abwenden. Leider gibt es auch keine Bot-Funktion, um darüber Anschluss in punkto Ausrüstung oder einfach nur Beschäftigung zu finden, wenn mal gerade wie so oft überhaupt nichts los ist. Die dürftige Einführung, die durchwachsene Lokalisierung und die fehlende Gamepad-Unterstützung sind dagegen eher kleine Wermutstropfen.
Entwickler:
Publisher: Mindscape
Release:
28.01.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Kurzweilige Teamgefechte in modifizierbaren Vehikeln, die unter akutem Inhalts- und Mitspielermangel leiden.”

Wertung: 50%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe888825 schrieb am
Redline funktioniert auch einwandfrei auf Win7, gestern gleich mal ausprobiert, sehne mich auch nach sonem Game, nicht diese Mini-Racer ****
Jazzdude schrieb am
SmokieMcPot hat geschrieben:@ jazzdude
kann sein, dass es interstate 82 war
http://www.youtube.com/watch?v=HoMWFFD5 ... re=related
wollte es letztens wieder installieren, aber es läuft iwie nicht mehr...sehr schade
DAS IST DAS RICHTIGE !!1!
Yeah. Davon wär ne Neuauflage mal richtig gut!
Das oben genannte Redline kommt dem aber doch recht ähnlich!
Is ja auch egal, jedenfalls dank ich dir :D
Jazzdude schrieb am
N.I.C.E wars ganz sicher nicht. Auch wenn auch dieses Spiel ziemlich gerockt hat.
Die zwei von dir DeeSnidersn:
Necrodome wars sicher nicht, da war die Grafik etc. besser.
Redline! Könnte es das gewesen sein? Ich glaube fast ja! Danke dir :D
johndoe888825 schrieb am
Redline?
Das war echt mächtig cool.
Dann gabs noch Necrodome, aber des war selbst für die Zeit damals schon schlecht....
schrieb am