Test: MySims Sky-Heroes (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Grundsolide und familienfreundliche Flug-Action im Arcade-Stil - nicht mehr und nicht weniger verbirgt sich hinter MySims Sky Heroes. Die Serie, die erstmals über Nintendo-Grenzen hinaus die Systeme unsicher macht (außerhalb des deutschsprachigen Raums auch auf 360), bietet unterhaltsame, aber abwechslungsarme Arena-Luftkämpfe und -Rennen mit vielen Power-Ups und noch mehr Personalisierung. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass sich Schwierigkeitsgrad sowie Präsentation im Allgemeinen an eine jüngere Zielgruppe richten, die vermutlich auch eher über die technischen Mankos wie mitunter grenzwertige Bildraten und die nur zweckmäßige Comic-Kulisse hinweg sehen kann. Der Online-Mehrspielermodus für zehn (PS3, 360) bzw. sechs Piloten auf Wii ist konzeptionell gelungen, wird aber offensichtlich nicht akzeptiert bzw. nicht genutzt. Zumindest hatten wir ungeachtet der Systemauswahl massive Probleme, Mitspieler zu finden. Auch wenn der Abstand zu den "seriösen" Action-Fliegern wie Hawx oder der Ace Combat-Serie höher als erwartet ist, können sich die Helden der Lüfte immer wieder für einen unkomplizierten Luftkampf zwischendurch empfehlen - vor allem, wenn jüngere Mitspieler mit von der Partie sind!
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 14,27€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Familienfreundliche Flug-Action, die allerdings hierzulande nur als Import erhältlich ist.”

Wertung: 63%

PlayStation 3

„Die MySims-Premiere für die PS3 zeigt sich als unterhaltsame, allerdings auch oberflächliche Flug-Action für die ganze Familie.”

Wertung: 63%

Nintendo Wii

„Die luftige Action aus dem MySims-Universum zeigt einige gute Ansätze, bleibt aber letztlich sehr oberflächlich.”

Wertung: 63%

MySims Sky-Heroes ab 14,27€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Genkis schrieb am
Probleme mit der Bildrate??? Bei der Grafik, gehts noch? Da kauf ich mir ja lieber einen Hamburger.
schrieb am