Test: Devil's Third (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Seit der ersten Ankündigung habe ich mich als erklärter Fan der Arbeit von Tomonobu Itagaki auf Devil's Third gefreut. Und diese Vorfreude hat auch nicht gelitten, als Nintendo die WiiU-Exklusivität der Action verkündete und ich damit nach Bayonetta 2 einmal mehr das Gefühl hatte, dass sich die Anschaffung der Konsole gelohnt hat. Doch nicht einmal die euphorische Vorfreude konnte die Ernüchterung kaschieren, die sich im Prinzip kurz nach dem Einschalten einstellte und mich über die gesamte Spielzeit begleitet hat. Devil's Third will viel. Es will ein Shooter sein wie Call of Duty. Es will brachiale Nahkampf-Action à la Ninja Gaiden zelebrieren. Es will eine filmreife Story erzählen. Und es möchte Mehrspieler-Standards setzen. Doch egal in welchen Bereichen man sich umschaut, ist die Premiere des Valhalla Game Studios im Bestfall biederer Durchschnitt - all zu häufig noch nicht einmal das, vor allem auch erzählerisch . Ist Devil's Third das schlechteste Spiel, das Nintendo je veröffentlicht hat, wie ein amerikanischer Kollege im Vorfeld schrieb? Nein, denn dann müsste man die Existenz von Spielen wie Wii Music ebenso abstreiten wie die des vierten Indiana-Jones-Filmes. Doch diese Action ist durchweg gewöhnlich und entgegen Itagakis Natur vollkommen unspektakulär. Nintendo hat sich im Gegensatz zum schlauen Bayonetta-2-Schachzug mit dieser Exklusivität keinen Gefallen getan.
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
28.08.2015
Jetzt kaufen
ab 41,57€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Itagaki scheint nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein. Devil's Third bietet generische Action ohne nennenswerte Höhepunkte, aber immerhin hohem Splatterfaktor.”

Wertung: 55%

Devil's Third ab 41,57€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Xris schrieb am
halte das Spiel für totale Grütze. Schon komisch, dass sich Nintendo für den Müll Rechte gesichert hat.
Vermutlich weil sie sich davon etwas versprochen haben? Der Wii U fehlen doch Spiele für ähem.... "Erwachsene". Was Nintendo selbst nicht entwickelt versuchen sie halt durch fremde Studios zu bekommen. Und das Projekt ansich hätte ja durchaus was werden können. Nun ists mit einem zugedrückten Auge noch akzeptabler Trash.
Tshyk D Ghost schrieb am
The Antagonist hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hui, das Spiel ist hier aber noch verdammt gut weggekommen, vergleicht man die Wertung mal mit der auf metacritic (zur Zeit 29 :ugly: ).
4Players bewertet ja auch grundlegend zu hoch (Devil's Third)...nein, zu niedrig (MGS V)...nein, zu hoch (beliebiges Indie-Spiel)...nein, zu niedrig (Mass Effect 3)...nein, zu hoch (Dark Souls)...nein, zu niedrig (Dragon Age: Inquisition)... und die nächste Runde geht rückwärts... :Blauesauge:
ich ziehe meinen Hut vor dir. :lol:
Gesichtselfmeter schrieb am
OK, nachvollziehbar. Das Spiel klang auf dem Papier richtig gut, aber leider blieb es dabei...
Das ist einer dieser Fälle, wo man sich wünscht, dass das Unausweichliche nicht eintritt, aber dann holt
einen die Realität wieder ein. Ich fand den Multiplayer eigentlich recht ansprechend, weil bescheuert. Na vielleicht wirds
ja ein F2P sleeper-hit aufm PC....die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist allerdings ungefähr so hoch, wie das morgen alle Palästinenser und Israelis Hand in Hand durch die Straßen von Tel Aviv ziehen, wo auch der Nikolaus auf dem Osterhasen reitend dem Christkind in einem Lambo sitzend die Vorfahrt raubt.
viciousCB schrieb am
jack1112 hat geschrieben:hmm auf 4 players kann man eh nicht mehr viel geben... das was ich bisher gesehen habe sieht besser aus als cod naja wir werden es spätestens am 28.8 dann sehen
Jaja...auf 4players und alle anderen Magazine die das Spiel schlecht bewerten (also alle).
Aber hey, immerhin gibt es noch die Famitsu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jack1112 schrieb am
hmm auf 4 players kann man eh nicht mehr viel geben... das was ich bisher gesehen habe sieht besser aus als cod naja wir werden es spätestens am 28.8 dann sehen
schrieb am