Test: Dance Central (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Natürlich! Wer außer Harmonix sollte das Rhythmus-Spiel nach vorne bringen - und so ganz nebenbei den besten Grund für die Anschaffung von Kinect abliefern? "Du bist der Controller": Harmonix hat sich dieses Mantras angenommen und es auf ihr Spezialgebiet der Musikspiele angewendet. Herausgekommen ist eine gleichermaßen intensive wie unterhaltsame, ebenso fordernde wie schweißtreibende Tanzparty. Ein gelungenes Artdesign, über 30 treibende Tracks (wobei die Musikauswahl wie bei jedem Titel dieser Art streitbar ist) und überzeugende Kontrollmechanismen samt Trainingsmodus mit Verlangsamung der Bewegungsabläufe locken auf den Dancefloor - allerdings nur solo. Selbst der tänzerische Kampf findet nur wechselweise statt und motivierende Koop-Choreografien sucht man vergebens. Stattdessen findet man bereits zum Start Download-Erweiterungen, die einen mit einem schalen Beigeschmack zurücklassen, da die Trackauswahl auf der Disc unter dem Strich nicht gerade üppig ist - auch wenn mit drei Schwierigkeiten ein angemessener Wiederspielwert geliefert wird. Aber diese Kinderkrankheiten können nicht verhindern, dass Dance Central den Rhythmus-Spielen eine weitere coole Facette abgewinnt.
Publisher: Microsoft
Release:
10.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Der ganz große Wurf wird u.a. durch die kleine Songauswahl verhindert. Dennoch ist Dance Central das Paradebeispiel für Kinect-Steuerung und die nächste Evolution im Rhythmus-Genre! ”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

and_Yi schrieb am
Macht einfach spaß und ist anspruchsvoll auf höherem Schwierigkeitsgrad. Und ausserdem wollte ich schon immer die Original (!) Choreo von Soulja Boys Crank That lernen ;)
CrazyO schrieb am
habs mir jetzt geholt, einfach großartig.
gestern eine kleine party bei mir gefeiert und es dauerte nicht lang bis ne freundin gekommen ist, die das Spiel ausprobieren wollte. Kurz danach saßen alle auf dem Sofa und haben mitgemacht. Sogar die Tanzmuffel, die normalerweise immer an der Bar hocken (in dem Fall meinem Kühlschrank :)) haben nach einer kurzen Zeit das Tanzbein geschwungen.
Ganz einfach, besser Tanzen vorm Bildschirm kann man momentan nicht. Die anderen Spiele machen auch Spaß und wenn man nicht gerade von einer FPS Session kommt dann merkt man den Lag fast gar nicht, aber Dance Central rockt die Bude, besonders bei Partys!
Grimreaper77 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:"bereits zum Start Download- Inhalte verfügbar"
Warum ist soetwas negativ???
Peace.
hm, vielleicht weil die Installation des Spiels nur 1,9 GB zu Buche schlägt und somit noch ein "wenig" Luft auf der DVD gewesen wäre!
CBT1979 schrieb am
Enesty hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:"bereits zum Start Download- Inhalte verfügbar"
Warum ist soetwas negativ???
Peace.
weil man diese inhalte gleich in das spiel hätte bringen können. so entsteht das gefühl, man hat aus dem spiel elemente entfernt, um sie für extra geld anbieten zu können.
Tja, das ist leider oft so. Vor allem bei den Egoshootern hat sich das jetzt stark verbreitet mit den zusätzlichen kostenpflichtigen Maps.
DARK-THREAT schrieb am
Ich hab nun die Demo von Dance Central gespielt.
Persönlich finde ich es garnicht ansprechend. Man schaut nur zu und macht den Tänzer nach. Gefällt mir nicht ganzt dem Kinect-System. Ich will, wenn, gänzlich in das Spiel einbezogen werden, so wie in Your Shape (wo ich auch die Demo gespielt habe). Das fand ich richtig interessant und schon sehr toll.
Ich persönlich warte eigentlich nur auf morgen, wenn EA Sports Active 2 für Kinect herraus kommt. Das scheint mir sicher mehr zu gefallen, also zb Dance.
Peace.
schrieb am