Test: Ship Simulator Extremes (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Unfassbar, dass die Zeitraffer-Funktion sowie der Autopilot mit keiner Silbe im Handbuch oder auch auf der Packungsrückseite Erwähnung finden. Man stelle sich vor, jemand würde eine Segeljacht auf den Markt bringen, die, nachdem der Vorgänger ständig kenterte, endlich schwimmt und nicht damit werben! Diese Funktion rechtfertigt neben der Greenpeace-Kampagne durchaus den Neuerwerb dieser Edition - auch wenn es sich im Grunde nur um ein eigenständig lauffähiges Add-On handelt. Die bekannten Physik-Aussetzer, die nach wie vor viel zu sterile und leblose Spielwelt sowie die aufgrund zwangsweise deaktiviertem  Autopilot  immer noch sehr langatmigen Passagen  verhindern indes Ausflüge in höhere Sphären. Echte Simulationsfans, die jede Taste belegt wissen wollen, kommen aber nach wie vor nicht voll auf ihre Kosten; Einsteiger werden indes häufig überfordert.
Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Endlich inklusive überfälligem Autopilot und Zeitraffer. Greenpeace- sowie Kreuzfahrt-Abenteuer gibt’s noch dazu – das rechtfertigt eine klare Aufwertung.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

MisterFlames schrieb am
atomkobold hat geschrieben:Schade 68... das wird sich nich verkaufen .... die Leute halten es dann nur für ein mittelwertiges Game und es verliert seinen "oh, das ist so schlecht, das muss ich mal gespielt haben" Effekt
Haha, da hast du vermutlich sogar recht. :lol:
atomkobold schrieb am
Schade 68... das wird sich nich verkaufen .... die Leute halten es dann nur für ein mittelwertiges Game und es verliert seinen "oh, das ist so schlecht, das muss ich mal gespielt haben" Effekt
deejay0815 schrieb am
Die Wertung geht in Ordnung. Erwähnenswert wäre meiner Meinung nach noch, dass mit der Löschkanone in einigen Missionen tatsächlich Feuer gelöscht werden können, sowie der Punkt, dass es Missionen gibt, wo Menschen aus dem Wasser geborgen werden, welche dann wiederum auf dem eigenen Schiff herumlaufen. Schade, das dieses "Beleben der Schiffe / Szenerien" nicht konsequent genug verfolgt wurde. Ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen, sind die dargestellten Wellen (Bug und Heck), welche von den fahrenden Schiffen erzeugt werden.
Skey schrieb am
Wenn man mal bedenkt, nur 1 Punkt weniger als Other M :D (Jaja, blabla, Äpfel Birnen, unterschiedliche Tester, mir egal)
Simulationen waren nie mein Fall, selbst gute wie Forza oder GT sagten mir nie zu. Ich will lieber unwirklich viel Gas geben und den Boost reinhauen.
furanos schrieb am
Nicht alle Simulatoren sind schlecht.
Schade das Astragon und konsorten das Wort "Simulator" so in den Dreck gezogen haben. :(
schrieb am