Haha, da hast du vermutlich sogar recht.atomkobold hat geschrieben:Schade 68... das wird sich nich verkaufen .... die Leute halten es dann nur für ein mittelwertiges Game und es verliert seinen "oh, das ist so schlecht, das muss ich mal gespielt haben" Effekt
Test: Ship Simulator Extremes (Simulation)
FAZIT
Unfassbar, dass die Zeitraffer-Funktion sowie der Autopilot mit keiner Silbe im Handbuch oder auch auf der Packungsrückseite Erwähnung finden. Man stelle sich vor, jemand würde eine Segeljacht auf den Markt bringen, die, nachdem der Vorgänger ständig kenterte, endlich schwimmt und nicht damit werben! Diese Funktion rechtfertigt neben der Greenpeace-Kampagne durchaus den Neuerwerb dieser Edition - auch wenn es sich im Grunde nur um ein eigenständig lauffähiges Add-On handelt. Die bekannten Physik-Aussetzer, die nach wie vor viel zu sterile und leblose Spielwelt sowie die aufgrund zwangsweise deaktiviertem Autopilot immer noch sehr langatmigen Passagen verhindern indes Ausflüge in höhere Sphären. Echte Simulationsfans, die jede Taste belegt wissen wollen, kommen aber nach wie vor nicht voll auf ihre Kosten; Einsteiger werden indes häufig überfordert.
PC
„Endlich inklusive überfälligem Autopilot und Zeitraffer. Greenpeace- sowie Kreuzfahrt-Abenteuer gibt’s noch dazu – das rechtfertigt eine klare Aufwertung.”
Wertung: 68%