Test: John Daly's ProStroke Golf (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wer hätte das gedacht? Dank der besseren Übersicht darüber, in welcher Position sich der virtuelle Schläger befindet, aufgrund der genauen Schlaganalyse und weil man den Ball auch auf eine hohe oder niedrige Flugbahn schicken kann, ist die Bewegungssimulation in John Daly's ProStroke Golf der in Tiger Woods bis aufs Putten einen Tick voraus! Umso größer ist die Enttäuschung, dass der Underdog kaum mehr als eine Tech-Demo ist. Denn weder darf man die Fähigkeiten seines vorgefertigten Charakters entwickeln noch gibt es eine glaubwürdige Karriere - das dröge Abspulen von Herausforderungen wird der Bezeichnung kaum gerecht. Schade, aber diese hervorragende Simulation lohnt sich nur für beinharte Puristen mit Move-Controller, die trotz eingeschneiter Fairways in Form bleiben wollen.
Entwickler:
Publisher: O-Games
Release:
31.05.2011
03.12.2010
03.12.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Eine hervorragende Golf-Simulation - die leider in einer spielerischen Leere untergeht.”

Wertung: 63%



 

Lesertests

Kommentare

Nerix schrieb am
Hab das erste mal von diesem Spiel gehört. Wirklich schade, wenn ein wenig mehr Augenmerk auf das Drumherum gelegt worden wäre, hätte ich glatt darüber nachgedacht, mir Move und das Spiel zu holen.
Sylver001 schrieb am
was ich vermisse, sind Vermerke über die Ruckelgrafik. Die sieht im Stillstand ganz gut aus, aber sobald man n wenig rüttelt, dann ruckelt es aber im Karton.. Hab mir mal die Demo angetan.. also kaufen würd ichs mir net.. zu doof das beim Tiger die Trophys so doof gesetzt sind (mir fehlt noch die 12 vs 12 und die gamers net) sonst hätte ichs längst gekauft und würde zocken bis der arzt kommt.
Vino schrieb am
schade, dass man, wie im Test geschrieben, es geschafft hat, Move sehr gut zu nutzen, aber das Spiel als solches aus den Augen verloren hat.
schrieb am