Test: Resident Evil: The Mercenaries 3D (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Aus einem ursprünglich kostenlosen Bonus-Modus wird ein Vollpreisspiel - kann das gut gehen? Wenn man The Mercenaries 3D als reine Highscore-Jagd betrachtet, dann schon: Die ständige Suche nach der Verbesserung der Bewertung, der optimalen Level-Laufzeit und dem schnellsten Weg, dem Bossgegner die Doppelkettensäge über den Scheitel zu ziehen, ist am 3DS genau reizvoll wie seinerzeit an den Konsolen. Das Problem ist nur, dass das Spiel darüber hinaus nichts zu bieten hat: Alle Inhalte wurden aus den Teilen 4 und 5 recycelt, es gibt keinerlei Handlung, selbst der Koop-Modus ist halbgar - nicht mal die Hälfte der Levels ist im Team spielbar, eine Online-Kommunikationsmöglichkeit gibt es ebenso wenig wie Internet-Ranglisten. Was bleibt, ist ein technisch beeindruckender, spielerisch mickriger Action-Happen für die schnelle Ballerei zwischendurch, der kaum imstande sein dürfte, die Wartezeit bis Revelations zu überbrücken.
Entwickler:
Publisher: Capcom / Nintendo
Release:
01.07.2011
Jetzt kaufen
ab 25,07€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Eine simple Arcade-Ballerei, die schnell an Reiz verliert - sowohl allein als auch kooperativ.”

Wertung: 56%

Resident Evil: The Mercenaries 3D ab 25,07€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

DaedaliusRE schrieb am
Ich habs auch geholt und finde es eigentlich schon richtig geil =D
Aber bin immer noch verwirrt. KANN man es nun weitestgehends zu zweit spielen oder nicht?
Im Review heißts "nä! Weniger als die Hälfte!" aber hier schrieb einer "doch! Fast alle! Dx". Ich sags wie es ist. Ich traue es 4players schon zu, dass sie mal mies recherchiert haben...xD
Kann mir das jemand beantworten? ö.ö
-- edit --
Habs rausgefunden. Mann muss einfach auf X drücken damit man fast alle Levels mit jemand anderen spielen kann.
Also das ist wirklich etwas schlampig "recherchiert". Wurde dieses Game einfach mal 5 Minuten überflogen? Sieht schon so aus Oo
Death-Sephiroth schrieb am
Eric87 hat geschrieben:Und die nächste Resident Evil Gurke erscheint.
Capcom...was macht ihr nur? -.-
Das Spiel ist total geil, spiels mal, dann wirst es sehen ;)
Mist ist nur der Preis und dieses Review xD
DerSnake schrieb am
Und die nächste Resident Evil Gurke erscheint.
Capcom...was macht ihr nur? -.-
E-G schrieb am
Muramasa hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ich hab ja immer noch die hoffnung dass sie irgendwann mal die frühe re4 e3 demo irgendwo als bonus draufpacken oder endlich mal fertig entwickeln. das wäre doch ne gute gelegenheit gewesen... mercanaries + das ECHTE re4
(wer es nicht kennt -> http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg )
das "echte" re ist aber auch nicht wirklich ein re. Man hätte höchsten en andren franchise draus machen können. Fand es schon gerechtfertig das es kein resi4 wurde, da das Spukhaus Setting mit Geister und wandelnden Puppen nicht ins Franchise passt.
das "echte" war nicht auf re bezogen sondern auf re4. also re+4, was es nunmal is, is schließlich das erste was unter dem titel re4 gezeigt wurde, dementsprechend das echte re4. und obs nun zur serie passt oder nicht ist völlig egal, fakt ist: das spiel war relativ fertig, und ich hätte es gern, obs nun resident evil oder BOO! HUNTED HOUSE! heißt.
DextersKomplize schrieb am
ReverendGodless hat geschrieben:Wer eine ordentliche Highscore Ballerei will, wird hier bestens bedient. Man sollte sich nicht zu sehr von der Wertung täuschen lassen. Bei Planet3DS hat man 7 von 10 Punkte vergeben. Wie ihr seht, spalten sich die Meinungen. Mir machts riesigen Spaß.
Nach dem ich das Review gelesen habe, hätte ich mit mindestens 60 bis 70% gerechnet. Aber ich schreibe nichts mehr zu den Wertungen^^
Jeder sollte sich jedoch seine eigene Meinung bilden, bevor jeder einfach nach einem Review geht :wink:
Du hast mit 60-70 gerechnet, es wurde eine 56.
Planet3DS gibt 7 von 10, also 70.
Wo ist jetzt der RIESENunterschied zwischen 4P, deiner Schätzung und Planet3DS?
Ich kann kaum eine erkennen.
schrieb am