Test: Rango (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auf dem DS präsentiert sich Rango überraschend wandlungsfähig. Per Knopfdruck kann man das schlaksige Chamäleon in verschiedene Rollen schlüpfen lassen, die alle über individuelle Vorzüge verfügen und sich stufenweise ausbauen lassen: Je nach Aufgabe und Gegner ist entweder der schießwütige Sheriff, der athletische Duellant, der sprengfreudige Ausgräber oder das pfeilschnelle Original gefragt. Gelegentliche Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen sowie taktisch angehauchte Bossfights halten angenehm auf Trab, wobei nicht nur die Rollenentwicklung, sondern auch spielinterne Erfolge für gelungene Sammel- und Erkundungsreize sorgen. Schade ist nur, dass die Handlung eher nebensächlich vor sich hin plätschert und das Abenteuer viel zu schnell vorbei ist. Auch Zielerfassung und Kollisionsabfrage haben so ihre Macken. Unterm Strich hat die tierischen Gangster- und Alienjagd aber trotzdem noch befriedigend unterhalten.
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.02.2011
25.02.2011
25.02.2011
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Dank Rollentausch interessantes, aber ungemein kurzes Wildwest-Abenteuer.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Maifeuer schrieb am
Hallo,
ich spiele Rango auf NDS. Ich hänge seit Tagen an einer Stelle fest und komme nicht weiter.
Weiss irgend jemand, wie man diese Schlange im Verlies besiegen kann. Egal, was ich versuche oder mit was ich feure (Erbsenpistole, Dynamit etc) gehe ich jedes mal kaputt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Biest besiegen kann????
Lieben Dank im Voraus.
schrieb am