Test: The Cursed Crusade (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Fähige Entwickler hätten aus den Fundamenten ein richtig spannendes Abenteuer bauen können! Schließlich hat man mit zahlreichen Angriffen, Ausweichschritt, Parade und brutalen Finishern viele taktische Möglichkeiten - auch das Umschalten zwischen Wirklichkeit und Höllenwelt trägt dazu bei. Partnerspieler freuen sich zudem über das gemeinsame Erleben, egal ob online oder am gleichen Bildschirm. Die Geschichte wird allerdings so lieblos kaputterzählt, dass selbst ich mich als Nie-Wegklicker zum Anhören zwingen musste. Das Abklopfen ständiger Mini-Scharmützel ist an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Die Gegner agieren ähnlich clever wie ihre Kollegen aus Dynasty Warriors. Und die Entwicklung neuer Fähigkeiten ist eingleisig, eigentlich sogar überflüssig. Weil Taktik deshalb kaum eine Rolle spielt, weil sich sowohl Solisten als auch kooperative Abenteurer über Programmfehler ärgern und weil der Ablauf so vorhersehbar ist wie das abschließende Wort im Sonntagsgebet, versacken die guten Ansätze schon nach wenigen Minuten in der Bedeutungslosigkeit.
Publisher: dtp entertainment
Release:
23.09.2011
23.09.2011
23.09.2011
Jetzt kaufen
ab 3,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Die kooperative Kampagne entschädigt nicht für die lustlos erzählte Geschichte, die eingleisige Charakterentwicklung und die spielerische Eintönigkeit.”

Wertung: 47%

PC

„Auch die technische beste Version hinterlässt keinen überzeugenden Eindruck: Dieser Kreuzug ist nicht einmal den bösen Fluch wert.”

Wertung: 47%

PlayStation 3

„Gute Ideen, unzureichende Umsetzung. The Cursed Crusade geht in der Belanglosigkeit unter.”

Wertung: 47%

The Cursed Crusade ab 3,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Funfab schrieb am
also ich und ein Kumpel hatten das letzte Wochenende recht viel Spaß, dass einzige was genervt hat war die sch*** Kamera :evil:
VoiKrass! schrieb am
Ich weiß ja nicht so recht aber plattenpanzer und modernste rüstungen, gewandungen die landsknechten ähnlich sehen...da stimmt das historische ambiente ja mal garnicht. ich dachte sowas modernes gabs erst später. also ich bin leicht gekränkt.
Cadeyrn schrieb am
bomberdomme hat geschrieben:Spielerisch graussam und das am anfang kein tutorial kommt hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
danke,ich dachte ich war einfach nur zu dämlich fürs tutorial...habs dann auch irgendwann sein gelassen.. .mal sehn wann ich das spiel wieder ausgrab.. bis zu dem punkt fand ich das spiel echt mega interessant..aber dann hab ich das kalte erbrechen bekommen
raystormx schrieb am
kann jemand sagen ob es sich lohnt das spiel sich zu holen (aber bitte mit pro contra seiten und nicht nur so sagen das scheiße oder gut ist)
ico schrieb am
The Flower Maiden hat geschrieben:irgendwie war das schon beim ersten Trailer vorherzusehen, trotzdem schade.
Also das fand ich jetzt persönlich nicht, alles was ich an Vids gesehen hat, hatte ein gewisse Vorfreude gestreut.
schrieb am