Test: Neverend (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Als ich Neverend zum ersten Mal anspielte, hat mich fast der Schlag getroffen ob solch spielerischer Brillanz... nein, war leider ein Scherz. Will sagen, dass ich fast aus den Stiefeln gekippt bin, weil ich ein derart unansehnliches Simpelspielchen nicht erwartet hätte. Alles sieht wenig prickelnd aus, es gibt nur eine Heldin, die Steuerung ist mies, die Kämpfe nerven und ihr werdet storytechnisch ins kalte Wasser geworfen. Okay, das gab es bei Gothic eins auch, aber dort wurdet ihr durch die höchst lebendige Welt zum ständigen Weitermachen animiert. Bei Neverend gibt es nur eine sterile Umgebung, die zu gar nichts verlockt. Vielleicht liegt es daran, dass es eigentlich schon vor Jahren hätte erscheinen sollen. Wenn ihr ein wenig länger gespielt habt, was sicher die Wenigsten machen werden, macht es sogar für kurze Zeit neugierig. Ihr habt trotz fehlender Einführung kapiert, wie der Hase läuft und seid entschlossen weiterzumachen. Schließlich muss eure arme Heldin auf einen grünen Zweig kommen! Doch dann verfällt Neverend rasch ins öde Rollenspieleinerlei, was jeglichen Antrieb vollends abtötet. So bleibt mir nur noch zu sagen: Wäre Neverend tatsächlich endlos, müsste man glatt per Pixelschwert aus der Endlosschleife scheiden.
Entwickler:
Release:
01.12.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das Beste an dem Spiel ist eigentlich, dass man es beenden kann.”

Wertung: 48%



 

Lesertests

Kommentare

GrotesqueGroupie schrieb am
Mehr konnte man von diesem Low Budget Spiel nicht erwarten, das Game gibt es ja schon ne Weile in Frankreich und woanders, Frogster bringt momentan alle fertigen Spiele, die noch nicht irgendwie im Deutschen Markt gebracht wurden.
Ka was das soll, im Laden steht dann eh nur eine Verpackung.
Apropos RPG Flaute...
Die Gedächtnisverlust Story wird herrlich parodiert in meinem absoluten Rollenspiel Favoriten 2006 : Grotesque
Ein interessante Alternative zu Gothic...
Schket schrieb am
Wie gesagt was wäre der RPG Markt ohne Gurken. ^^
Evin schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du den Test auch nicht gelesen, oder?
PHA!! LEEEEEESEN!?
Wofür steht denn am Ende eine Prozentwertung?! ;)
4P|Bodo schrieb am
Hi fantasys,
du hast das Spiel nicht gespielt und willst meinen Test kritisieren. Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Vielleicht solltest du das Machwerk erst einmal selbst antun, bevor du hier deinen Sermon abgibst... Wahrscheinlich hast du den Test auch nicht gelesen, oder?
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Evin schrieb am
FF war auf der PS-ONE in 2D. ;)
schrieb am