Test: Driver: Renegade (Action-Adventure)

von Michael Krosta





FAZIT



Was soll das denn? Da bereitet Ubisoft mit Driver: San Francisco ein gelungenes Comeback für John Tanner vor und lässt ihn auf dem 3DS bei seinem Abstecher nach New York schon wieder fallen – und zwar so tief, dass ihn nicht mal mehr die solide Technik retten kann. Ja, abgesehen von den extrem vielen Pop-ups und Fade-Ins sieht Big Apple in 3D richtig gut aus – auch Grafikeffekte wie aufsteigender Rauch aus den Motorräumen der lädierten Vehikel können sich sehen lassen. Aber Aussehen ist halt nicht alles: Mit einem z.T. grauenvollen Missionsdesign, dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad, der schwammigen Steuerung und einer Dumpfbacken-KI aus der Hölle, die zudem noch mit Beam-Tricks und Gummiband arbeitet, ist Tanners Rachefeldzug spielerisch ein Desaster! Da ist man fast schon dankbar, dass der Abenteuermodus mit seinen 20 Missionen viel zu kurz ausfällt. Ein ordentlicher Mehrspielermodus – vielleicht sogar mit Autotausch – hätte den Titel vielleicht noch halbwegs retten können. So aber kann man Driver nur mit einem leicht abgewandelten Zitat von Tanner aus der Kampagne zusammenfassen: "Sorry, Ubisoft, scheiß Spiel!"*

*Original: "Sorry, Ashton, scheiß Spiel."
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
29.08.2011
01.09.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Während Ubisoft mit Driver: San Francisco die Auferstehung auf den Konsolen gelingt, rast Tanner auf dem 3DS-Ableger mit Vollgas in den Wertungskeller. Schade drum.”

Wertung: 28%



 

Lesertests

Kommentare

hellomynameisasecret schrieb am
Dave Bowman hat geschrieben:Krass, dass die 3DS-Version deutlich hübscher als die Wii-Version aussieht. :D
Das istz nicht dein Ernst? Die Wii Version sieht vllt. nicht aktuell aus, aber immerhin ansehlich, Driver Renegade sieht komplett scheiße aus. :o
Dave Bowman schrieb am
Krass, dass die 3DS-Version deutlich hübscher als die Wii-Version aussieht. :D
hellomynameisasecret schrieb am
Das Spiel sah von Anfang an grausig aus. Werds mir zwar kaufenb, aber nur weil ich Driverfan bin. Wurde das Review von einen anderen Reakteuer geschrieben? Fand das Review überrascend gelungen, sogar die Contrapunkte sind nachvollziehbar und nich so übertrieben wie meistens. Gute Arbeit!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Das Team hat wenig Erfahrung mit Handhelden und zu guter letzt alles Arbeitsfreiraum an die Konsolen verschenkt.
Skrymir schrieb am
Hey, Atari hatte auch gute Spiele, und ich meine NICHT die ganz alten ;)
Klingt nach Dead Island ;) sieht passabel aus aber ist spielerisch öde.
*hach*
Okay, das war jetzt nicht ernst gemeint. Dead Island ist ja durchaus unterhaltsam ^^ Wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.
schrieb am