Test: Orcs Must Die! (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Orc Must Die! macht einen Heidenspaß, obwohl man eigentlich nur haufenweise Orks, Kobolde und andere Fantasy-Unholde zerhackstückelt. Die Mischung aus brachialer Action und gewiefter Taktik à la Tecmos Deception entfaltet dank zahlreicher aufrüstbarer Tötungswerkzeuge jedoch enormes Suchtpotential. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, während die sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Online-Ranglisten auch nach der lediglich zwei Dutzend Einsätze umspannenden Kampagne bei Laune halten. Schade ist nur, dass es die Entwickler versäumt haben, zusätzliche Spielmodi oder spezielle Bosskämpfe zu intergrieren. Vor allem ein Koop-Modus hätte sich geradezu angeboten und sicher für noch größeren und längeren Spielspaß gesorgt. Aber auch so ist Orcs Must Die! ein ungemein motivierender und amüsanter Tower Defense-Ableger, der definitiv Lust auf mehr macht.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
05.10.2011
12.10.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 14,39€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Humorvoll inszenierter Tower Defense-Ableger mit jeder Menge Action, aber leider ohne Koop-Funktion.”

Wertung: 80%

PC

„Humorvoll inszenierter Tower Defense-Ableger mit jeder Menge Action, aber leider ohne Koop-Funktion.”

Wertung: 80%

Orcs Must Die! ab 14,39€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

XTrashX schrieb am
hätte ich auch noch draufgelegt, nen schicken Gold Award wärs allemal wert gewesen. Ich habe selten so ein launiges Tower Defence Spiel mit derartigem Tiefgang und Witz gezockt, die Suchtgefahr ist enorm und die Level schön durchdacht. Wiederspielwert ist auch durchaus vorhanden.
Man darf nicht vergessen, dass man hier gerade mal 14 Tacken hinblättert. Viele Vollpreistitel mach weitaus weniger Spass, ohne jetzt konkrete Beispiele nennen zu wollen
4P|Jens schrieb am
Abelard hat geschrieben:Bei "Schnitte" wird "Nein" angegeben, was zumindest bei der Xbox-Version nicht korrekt zu sein scheint.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3008
guter hinweis - danke :)
ist mir aufgrund der auf "österreich" gesetzten konsoleneinstellung gar nicht aufgefallen...
test wurde entsprechend aktualisiert. die pc-version scheint aber nicht betroffen 8)
Pinocchi0 schrieb am
na dann geh ich mal wieder in meinem urlaub in den dienst damit wir den 250mio näher kommne....
btw, ich habe in keiner einzigen map bisher das schwert ausgewählt...bin ich krank? ist das heilbar?
schrieb am