Test (Wertung) zu F1 2011 (Rennspiel, PS Vita) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: F1 2011 (Simulation)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



F1 2011 macht auf der Vita eine bessere Figur als bei der verkorksten 3DS-Premiere: Die Bildrate ist auf Sonys Handheld deutlich flüssiger und die Boliden bieten mehr Details, während die groben Kulissen sich näher am niedrigen Niveau von Nintendos Handheld bewegen. Inhaltlich ist der Rennzirkus auf beiden mobilen Plattformen nahezu identisch: Die Karriere ist abgespeckt, das Schadensmodell enttäuschend, die Fahrphysik zu simpel und die KI eine Zumutung, auch wenn sie hier weniger Totalausfälle produziert als auf dem 3DS. Trotzdem: F1 2011 ist auch auf der Vita weit davon entfernt, ein gutes Rennspiel zu sein! Sumo Digital hätte sich besser an der PS3-Version orientiert anstatt die 3DS-Fassung als Basis zu nehmen. So hätte man vielleicht auch eine Verknüpfung zwischen beiden Geräten realisieren können, doch ist das nur eine von vielen Chancen, die man ungenutzt lässt. Bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern lernt und sich bei F1 2012 mehr Mühe bei den Handheld-Umsetzungen gibt...
Simulation
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2011
18.11.2011
23.09.2011
23.09.2011
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 73% [8]



PS Vita

„Nach dem 3DS-Debakel kommt die Formel Eins trotz besserer Technik auch auf der Vita nicht in Fahrt. Mangelhafte KI, inkonsequentes Strafsystem und abgespeckte Inhalte enttäuschen.”

Wertung: 48%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 1-4 Spieler (lokal & online).
 
 

F1 2011
Ab 3.33€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

Sethra schrieb am
Hoffentlich wird F1 2012 auf der PS Vita besser
coltrane1000 schrieb am
Gametrailers vergibt 84%!
Ich werds mir holen und selbst ein Urteil bilden, die 48% kann ich nämlich nicht glauben.
Betzeteufel schrieb am
Puh,Glück gehabt,hatte das Teil schon in der Hand und dann doch zu Rayman gegriffen.Ich hoffe mal stark auf ne GT5-Version.
Jumpshooter82 schrieb am
Als großer Racing-Fan hab ich lange überlegt ob ich`s mir zulege,zumal mir die PS3-Version,obwohl keine echte Sim,wirklich gut gefällt.Das hat sich jetzt erledigt,konsequenter und guter Test!
schrieb am