Test: Renegade Ops (Shooter)

von Jens Bischoff





FAZIT



Renegade Ops bietet auch am PC, einen entsprechenden Controller vorausgesetzt, klassische Twinstick-Balleraction à la Assault Heroes, Gatling Gears & Co, die es ordentlich krachen lässt. Neben den fulminanten Detonationen und dem stimmungsvollen Funkverkehr stechen vor allem die weitläufigen Einsatzorte heraus. Im Helikopter fühlt man sich fast in alte Desert- oder Jungle Strike-Zeiten versetzt. Auch das Missionsdesign weiß mit seinen facettenreichen Haupt- und Nebenaufgaben zu gefallen. Besonders motivierend ist auch das individuelle Aufrüsten der dank Gordon Freemans Half-Life-Buggy neuerdings fünf Hauptfahrzeuge, mit denen man sich sowohl allein als auch mit ein (Splitscreen) bis drei (online) Freunden in die Schlacht begeben kann. Schade ist nur, dass Kollisionsabfrage und Zielmarker nicht immer die beste Figur machen, die Bosskämpfe vergleichsweise unspektakulär sind und die Kampagne nach gerade mal neun Einsätzen auch schon vorbei ist. Wer auf der Suche nach koop-tauglicher Balleraction ist, wird aber einige Stunden äußerst gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
14.09.2011
26.10.2011
14.09.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Auch am PC bekommt man explosive Balleraction mit motivierendem Fahrzeug-Tuning und Koop-Modus serviert, die trotz riesiger Areale und Bonus-Charakter aber nach wie vor recht kurz ausfällt.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-108006 schrieb am
Kommt der Patch direkt von Steam oder muß man den von Hand einfügen?
Das Spiel scheint Klasse zu sein, aber ich spiele ALLES über tastatur/Maus, da will ich mir jetzt kein Gamepad kaufen was teurer ist als das Spiel. :(
Wo findet man den Patch denn?
Ringelpiez schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:Für mich der bisher beste Twin-Stick Co-op shooter, den ich je gespielt habe.
Für die 13 Euro kann man nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, auch für die, die bisher noch keinen Twin-Stick shooter gespielt haben. :)
Jo find ich auch.
Die gewöhnungsbedürftige Steuerung für Tastatur wurde ja mittlerweile mit einem Patch durch eine (für viele willkommene) Alternative ergänzt. Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen das Spiel :D.
Lumilicious schrieb am
Für mich der bisher beste Twin-Stick Co-op shooter, den ich je gespielt habe.
Für die 13 Euro kann man nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, auch für die, die bisher noch keinen Twin-Stick shooter gespielt haben. :)
schrieb am