Test: Awesomenauts (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



Die Perspektive mag ungewohnt sein, aber auch in den 2D-Kampfarenen von Awesomenauts finden packende MOBA-Gefechte statt. Die sechs bisherigen Charakterklassen (weitere sollen per DLC folgen) sind angenehm eigenständig und lassen sich darüber hinaus auch noch individuell anpassen. Die Balance geht jedenfalls in Ordnung, die Steuerung leicht von der Hand, die audiovisuelle Inszenierung im Cartoon-Stil gefällt und das dynamische Matchmaking überzeugt. Schade ist nur, dass es lediglich drei Schlachtfelder gibt, in denen stets die gleiche Teilnehmerzahl (3 gegen 3) dem immer selben Spielmodus frönt, auch wenn's trotzdem Spaß macht.
Entwickler:
Release:
02.05.2012
01.08.2012
01.08.2012
01.08.2012
02.05.2012
kein Termin
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ab 86,10€
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ungemein spaßige Cartoon-Gefechte in 2D, die in punkto Umfang aber noch ausbaufähig sind.”

Wertung: 80%

PlayStation 3

„Ungemein spaßige Cartoon-Gefechte in 2D, die in punkto Umfang aber noch ausbaufähig sind.”

Wertung: 80%

Awesomenauts ab 86,10€ bei kaufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 MSP / 9,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Fassung
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Im Splitscreen bis zu drei, online bis zu sechs Spieler inkl. Ranglisten
 
 

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Kommentare

Lumilicious schrieb am
Ich finde den Mangel an Beiträgen erschreckend. D:
Da die PC Version seit dem 1. August zu haben ist und ich es mir gestern Abend gekauft habe, konnte ich ENDLICH auch in den Genuss kommen und es spielen. Mein Fazit: Meine Fresse ist das genial.
Ich bin kein direkter Fan von LoL, HoN oder DotA2 (letzteres spiele ich aber sehr selten mal), da mir die Spiele zu lernintensiv sind und ich einfach keine Lust habe mich momentan in ein solches Spiel einzufinden (deswegen schaue ich lieber Matches!). Awesomenauts bringt hier genau die richtige Mischung... es ist schnell, simpel (in form von 2D=bessere Übersicht übers geschehen) und geht leicht von der Hand.
Die 9,20? die ich bezahlt habe (Gamersgate für 7 Pfund) sind den Preis mehr als Wert.
Ein paar mehr Karten wären sicherlich nicht verkehrt, aber das stört mich ohnehin nicht so sehr. Das Gameplay überzeugt auf ganzer Linie. Hoffe es kaufen genug damit ich es Online noch lange genug spielen kann. :D
Sir Francis Drake schrieb am
Gefreece hat geschrieben:Was mich allerdings mehr aufregt ist, dass nur noch Indie-Titel getestet werden.
Was ist das denn für ein Schwachsinn, tust hier ja gerade so, als würden Vollpreisspiele ausgelassen werden und das ist schlichtweg gelogen. Was ist also verkehrt daran, wenn man zusätzlich noch möglichst viele kleinere Games berücksichtigt? In dem Sinne: Bild
Zu dem Test selber, ich finde man hätte ein bisschen mehr auf den Soundtrack eingehen sollen, der doch wirklich genial ist :biggrin:
Oshikai schrieb am
Naja, der Trend geht halt stark in Richtung solcher Indie Games.
Ich z.B. habe sehr viele AAA Games zu Hause rumliegen, aber spielen tue ich hauptsächlich die Arcadedinger ! ;)
Sie sind einfach erfrischender, als so manch andere Titel, zudem kosten sie nur nen Bruchteil. Und es gibt dahingehend wirklich Schätze auf dem Marktplatz.
Also bitte mehr davon ! :Daumenrechts:
(und nein, ich bin kein 4players Fanboy und kann die Seite sogar seit Dezember nicht mehr ab, da Windows XP - für nen Update des IE brauchte man Vista - hier nicht mehr unterstützt wurde und ich fast nen halbes Jahr die Titelseite nicht mehr sehen konnte :lol:)
Gefreece schrieb am
Was ist eigtl mit 4Players los in letzter Zeit? Tests zu neuen Spielen lassen auf sich warten, was ja okay wäre wegen der Ausführlichkeit, aber ich könnte schwören das ging damals mal schneller. Vielleicht kriegen sie die Spiele auch zu spät zugeschickt, deshalb möchte ich hier auch keine direkte Kritik an 4Players äußern.
Was mich allerdings mehr aufregt ist, dass nur noch Indie-Titel getestet werden. Normalerweise habe ich ja nichts gegen wenn experimentelle Spiele wie z.b. Datura getestet werden (was nun leider nicht so gut war), aber bei solchen Titeln wie Awesomenauts frage ich mich: Wieso?
Das Spiel erinnert an ein Iphone-Game und hat meiner Meinung nach nichts auf der Titelseite zu suchen, da es ein Standard-Spielprinzip ist und das Spiel (was man auch am Preis erkennen kann) nicht wirklich ein vollwertiger Titel ist.
Wieso lässt sich 4Players also so viel Zeit mit neuen Tests? Kommt denn gerade wirklich nichts besonderes raus?
mindfaQ schrieb am
Hademe hat geschrieben:Was sind denn das für komische Spiele die ganze Zeit nur noch?! Man könnte ja fast meinen es kommen keine gescheiten Games mehr raus.... und trotzdem werd ich mich nicht auf diese 5?-Browsergame-Indie-Kagge einlassen. Mit sowas begeistere ich nen 10 jährigen aber doch keinen anständigen Gamer der 400 okken für ne Grafikkarte hinblättert.
....und ja, ich weiß daß das kein PC Game ist. :wink:
+1, selbst wenn ich nicht 400 euro für ne grafikkarte bezahle (mein Notebook kostete 650 Euro vor 2 Jahren, aber für Dota 2 reicht es :D)
Das Gameplay des Spiels scheint mir zu flach zu sein, und nein, das ist keine Anspielung auf 3D, eher auf die (Re)Aktionsmöglichkeiten des Spielers.
schrieb am