Test: Everybody's Golf (2012) (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Mein Herz brennt noch immer für diese alte Liebe: Everybody's Golf ist nach wie vor ein forderndes, höchst sympathisches Vergnügen. Es motiviert mit zahlreichen Inhalten, die ich mir verdienen kann und es lockt mit einer Online-Anbindung, bei der ich jederzeit einzelne Partien oder ganze Turniere austrage. Doch all das taten seine Vorgänger schon - auf fast genau dieselbe Art und Weise. Umso ärgerlicher, dass das Vita-Golfen fehlende Neuerungen damit wettmacht, dass ich mir längst vertraute Spielelemente erst erarbeiten muss. Die Physik ist nur mit Mühe zeitgemäß und es fehlt eine starke Charakterentwicklung. Spielereien für den Touchscreen und eine Grafik fast auf PS3-Niveau können das nicht wettmachen. Ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Heute wünschte ich aber, mein Everybody's Golf würde sich nicht so gehen lassen!
Publisher: Sony
Release:
11.2012
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„So gut wie immer, so einfallslos wie selten zuvor: Es fehlen sinnvolle Neuerungen - Touchscreen-Spielereien können das nicht wettmachen.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

KOK schrieb am
Satus hat geschrieben:Everybodys Golf war ja meine letzte Hoffnung.
Schwaches Lineup. UC ist ausgelutscht. Rayman habe ich schon auf der PS3. Auf den Rest kann man verzichten.
Überhaupt, warum sind die Spiele total überteuert? 45-50?, gehts noch?!?
Die meisten Spiele kosten 35?. Und jetzt mal ernsthaft. Entweder man beschwert sich über den Preis eines Spieles, oder aber über den Inhalt eines Spieles. Sie sind mir ein lustiger Haufen. Wenn man nun von PSV-Spiele ein Niveau erwartet wie bei PS3-Spielen, dann drückt es nun mal den Preis etwas höher. Wobei ich finde, daß die Preise hier wirlich in Ordnung gehen. Im Schnitt kostet ein PSV-Spiel 35?, ein paar wenige 45? und ein paar andere sogar unter 20?. Das ist ein gutes Preissegment, über das man sich nicht beschweren kann. Und wenn mal ein Spiel erscheint, daß wirklich auf Augenhöhe mit einer Tripple-A Produktion auf einer der großen Konsolen ist, dann bin ich auch gerne bereit, dafür 60? zu zahlen. Vorausgesetzt, das Spiel liegt mir auch.
traceon schrieb am
Viel Evolution ist bei dem Titel ohnehin nicht mehr drin. Everybody's Golf ist auch mit 72% ein tolles Spiel. Und als UK Import war's nicht ganz so überteuert wie hierzulande.
Satus schrieb am
Everybodys Golf war ja meine letzte Hoffnung.
Schwaches Lineup. UC ist ausgelutscht. Rayman habe ich schon auf der PS3. Auf den Rest kann man verzichten.
Überhaupt, warum sind die Spiele total überteuert? 45-50?, gehts noch?!?
derTommy schrieb am
ich finds arm, wie vita spiele hier in JEDEM test mit ihren ps3 vorbildern verglichen werden. das sind handheld und keine ps3 spiele!!!
WuschelWolf schrieb am
Wird definitiv im nächsten Monat gekauft. Hoffentlich ist es dann ein bisschen günstiger. Zur Not halt als Importversion. ^_^
schrieb am