Test: Rabbids: Alive & Kicking (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Sicher: Eine weitere Minispiel-Sammlung ist jetzt nicht gerade dazu geeignet, den Ruf Kinects abzuschwächen, nur eine Casual Plattform zu sein. Aber immerhin geht es hier um die Rabbids, die "Bwaaah"-Schreier, die seinerzeit das Genre erst populär gemacht haben, bevor diverse Trittbrettfahrer einen Minigame-Overkill haben stattfinden lassen, dessen Nachwehen bis heute anhalten. Und dank einer größtenteils gelungenen Bewegungserkennung zeigen die weißen Hasen auch auf Kinect, wieso sie seinerzeit so erfolgreich waren. Bis zu vier Spieler können sich vor der Kamera austoben und dabei gepflegten Spaß und kreischende Nager erleben. Das Erlebnis hätte sogar noch intensiver sein können, wenn man einen Großteil der über 40 Minispiele nicht schon kennen würde - auch wenn sie gut umgesetzt sind und immer noch zünden. Aber es sind vor allem die "neuen" Varianten wie das coole "Guitar Zero" oder der interessante Pong-Klon, die mit ihren speziell auf Kinect zugeschnitten Kontrollen überzeugen und von denen ich mir mehr wünsche. Auch die um Hasen "erweiterte Realität" verfehlt ihren Zweck nicht und zeigt, was mit Kinect möglich ist - auch wenn dieses Prinzip spätestens seit EyePet nicht mehr taufrisch ist. Unter dem Strich bleibt eine supersolide Minispielsammlung mit Partyspaß-Garantie und schreienden Karnickeln.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
03.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Passable Minispiel-Sammlung mit größtenteils guter Bewegungs-Erkennung, gelungener "Augmented Reality"-Anbindung und schreienden Langohren.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

vonic schrieb am
Kann fast nur positives berichten - das Spiel ist ein echter Party-Kracher. Vor allem der Modus "Möhrensaft" macht tierisch Laune.
Swatfish schrieb am
Das Spiel besitzt doch eine höhere Qualität als ich im Vorfeld erwartet habe
6zentertainment schrieb am
nevercover hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:ach das einzig gute was rayman je hatte waren diese rabbits......leider hab ich kein kinect sonnst würd ich die gerne mal durch mein wohnzimmer stampfen sehen

ich sehne mir die zeiten zurück, in denen rayman ein tolles jump´n´run war. Heutzutage verbinden leider immer wieder alle Rayman mit den Hasen, dabei war vor allem Rayman 2: The Great Escape ein so tolles Spiel...
Aber so wie´s aussieht, scheint ja Licht am Ende des Tunnels zu scheinen: Rayman Origins :D
Btw: In diesem Spiel kommt Rayman augenscheinlich überhaupt nicht vor, so tief sind wir schon gesunken...
nicht nur in diesem in etlichen anderen schon nicht die hasen bekommen sogar eine eigene fernseh sendung sie sind eben COOL und rayman ja das spiel war lustig aber es hat mich nie so zum lachen gebracht wie diese rabbits.jump and runs erinnern mich an meine kindheit aber heuet jucken sie mich meist nicht mehr die bohne :mrgreen:
nevercover schrieb am
6zentertainment hat geschrieben:ach das einzig gute was rayman je hatte waren diese rabbits......leider hab ich kein kinect sonnst würd ich die gerne mal durch mein wohnzimmer stampfen sehen

ich sehne mir die zeiten zurück, in denen rayman ein tolles jump´n´run war. Heutzutage verbinden leider immer wieder alle Rayman mit den Hasen, dabei war vor allem Rayman 2: The Great Escape ein so tolles Spiel...
Aber so wie´s aussieht, scheint ja Licht am Ende des Tunnels zu scheinen: Rayman Origins :D
Btw: In diesem Spiel kommt Rayman augenscheinlich überhaupt nicht vor, so tief sind wir schon gesunken...
CBT1979 schrieb am
hört sich jedenfalls sehr lustig an für meine Kleine. Die liebt diese Ubisoft Hasen ^^
Leider wird meine Frau was dagegen haben, dass meine Kleine sowas spielt TT
schrieb am