Test (Wertung) zu Sideway: New York (Geschicklichkeit, PlayStation 3 PSN, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Sideway: New York (Jump&Run)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Im Kern ist Sideway ein ganz normales Jump&Run: Der Held springt, klettert, schwingt und boxt - irgendwie kann er alles, was die Klempner dieser Welt auch können. Umso besser, dass er die Rettung seiner Holden nicht aus dem Handgelenk schüttelt, sondern viel Gefühl für Timing und Taktik benötigt. Der Clou sind die tollen Graffiti-Tags und coolen Comiczeichnungen. Nur der eigentliche Knüller, das Um-den-Knick-Laufen an Häuserwänden oder beim Klettern aufs Dach, gerät dabei leider ins Hintertreffen: Zu selten fordert der vertrackte Kniff mal die grauen Zellen. Schade auch, dass Sideway zwar vorbildlich fordernd, die Steuerung aber eine Idee zu träge ist. Alles in allem kein Höhepunkt - aber ein sehr unterhaltsames Abenteuer, das man am besten zu zweit genießt.
Jump&Run
Entwickler: Playbrains
Release:
11.2011
12.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Das coole Jump&Run reizt seine spielerischen Möglichkeiten nicht ganz aus - sein ausgefallener Stil hebt es aber aus der Masse heraus.”

Wertung: 77%

PlayStation 3

„Das coole Jump&Run reizt seine spielerischen Möglichkeiten nicht ganz aus - sein ausgefallener Stil hebt es aber aus der Masse heraus.”

Wertung: 77%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 € (Steam), 9,99 € (PSN)
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges zu zweit am geteilten Bildschirm spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

master-2006 schrieb am
wird jetzt im Deal für 6,99? gekauft, das wirds wohl wert sein:)
schrieb am