Test (Wertung) zu Sniper Elite V2 (Shooter, Xbox 360, PlayStation 3) - 4Players.de

 

Test: Sniper Elite V2 (Military-Shooter)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Rebellions Scharfschütze stand lange auf der Kippe zur guten Wertung. Die Action ist hinsichtlich des Tempos angenehm "langsam", wird mit Stealth-Elementen angereichert und bietet über die Mehrheit der gut zehn bis zwölf Stunden langen Kampagne abwechslungsreiche Missionen. Dass es letztlich nicht gereicht hat, ist nicht allein der häufig unsauberen, aber letztlich stimmigen Kulisse zuzuschreiben. Die zerbombten Areale sind angenehm groß und geben einem zahlreiche Möglichkeiten, Hinterhalte zu legen. Ebenfalls nicht allein verantwortlich ist die KI, die ständig zwischen aufmerksamem Wachverhalten sowie mitunter klugem Verfolgen auf der einen Seite und moorhuhnhaftem Lemmingtrieb mitten ins Gewehrfeuer  auf der anderen wechselt. Und es ist ganz bestimmt nicht das Szenario: Nach all den modernen oder futuristischen Kriegsführungen der letzten Jahre wirkt der Zweite Weltkrieg auf mich wieder unverbraucht. Doch in der Summe und zusammen mit einigen anderen Mankos wie der unsauberen Soundabmischung, die zwar kracht und wummt, es einem aber nicht ermöglicht, seine Gegner zu orten, verschenkt Sniper Elite V2 zu viel Potenzial. Ungeachtet dessen kann man jedoch angenehm taktische sowie spannende Scharfschützen-Action auf B-Film-Niveau erleben.
Military-Shooter
Entwickler: Rebellion
Release:
24.05.2013
03.05.2012
30.05.2012
23.05.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Xbox 360

„Gelungene Scharfschützen-Action mit taktischen Ansätzen, die aber von einigen Unstimmigkeiten ausgebremst wird.”

Wertung: 73%

PlayStation 3

„Gelungene Scharfschützen-Action mit taktischen Ansätzen, die aber von einigen Unstimmigkeiten ausgebremst wird.”

Wertung: 73%



Versionen & Multiplayer

Getestete Version PEGI-Importversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop-Modus (vier Spielvarianten); deutsche USK-Version ist geschnitten, es fehlt die "X-Ray-Camera"
 
 

Lesertests

Kommentare

D_Sunshine schrieb am
Da schau kuck 8O . Daumen hoch für diese Art von Marketing/Zielgruppenerweiterung.
LePie schrieb am
paYnis hat geschrieben:muss nur in die steambibliothek. einfach einmal auf die schaltfläche spiel installieren klicken. ist dann automatisch drinnen.
Yep. Danach ist das Spiel sofort in der eigenen Bibliothek und kann auch später runtergeladen werden.
bondKI schrieb am
greenelve hat geschrieben:Wie schaut es aus, eigentlich müsste das doch nur in die Steambibliothek? Eigentlich ist das tatsächliche auf der Festplatte haben nicht notwendig....sonst müsste man es ja ständig drauflassen. :/ Oder die Installation (und eventuelles Starten) dienen zusätzlich der Freischaltung. :/
Du musst es wie auf der Store Page beschrieben installieren. Damit ist aber auch schon der eigentlich Downloadvorgang gemeint.
johndoe774288 schrieb am
muss nur in die steambibliothek. einfach einmal auf die schaltfläche spiel installieren klicken. ist dann automatisch drinnen.
greenelve schrieb am
Wie schaut es aus, eigentlich müsste das doch nur in die Steambibliothek? Eigentlich ist das tatsächliche auf der Festplatte haben nicht notwendig....sonst müsste man es ja ständig drauflassen. :/ Oder die Installation (und eventuelles Starten) dienen zusätzlich der Freischaltung. :/
schrieb am