Test (Wertung) zu Escape Plan () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Escape Plan (Puzzlegames)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich würde dieses sympathische Duo gerne genau so mögen wie bei seinem ersten Auftritt! Doch die Konsolenversion verzichtet auf vieles, das die Flucht von Lil und Laarge so aufregend machte: Das Tippen, Ziehen und Drehen der Kulissen geht fast vollständig verloren – der profane Klick ist ein ganz anderes Erlebnis als das tatsächliche Anfassen des Spiels. Im Grunde muss ich den Entwicklern den Vorwurf machen, dieses Spiel überhaupt aus seinem „natürlichen Lebensraum“ zu reißen. Denn nur dort konnte es sich richtig entfalten. Natürlich: Die Zeichnung des drolligen Ausbrecher-Pärchens, die krumme schwarz/weiße Kulisse sowie viele anfängliche Rätsel sind nach wie vor charmant. Die schrulligen Ausbrecher stampfen, rollen, purzeln, fliegen und pupsen durch eine herrlich schräge Parallelwelt. Das Zuschauen und Knobeln ist noch immer befriedigend – richtig gut allerdings nicht mehr.
Puzzlegames
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
2012
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Sympatische Rätsel, denen ohne die Touchoberflächen der Vita aber ein wichtiger Teil ihres Reizes verloren geht.”

Wertung: 71%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Lesertests