Test: Start the Party! - Save the World (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Start the Party: Save the World macht vieles besser als der etwas lahme Vorgänger: Dank eines größeren Umfangs und der Möglichkeit, mit zwei Leuten gleichzeitig zu spielen, macht die Weltenrettung deutlich mehr Spaß. Ein echter Partykracher ist es trotzdem nicht, denn dafür mangelt es den ca. 20 Minispielen an Kreativität und Humor, mit denen einige Mitbewerber für mehr Stimmung sorgen. An der Steuerung gibt es allerdings nichts zu meckern: Auch wenn manche Aktionen hinsichtlich der Mechanik etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen, reagiert der Move-Controller präzise auf die Bewegungseingaben, die neben Richtungswechseln und Triggereinsatz auch die Raumtiefe mit einschließen. In der Gruppe oder zu zweit macht diese Sammlung zwischendurch mal Spaß - alleine wird’s dagegen schnell dröge. 
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
25.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Nette Minispielsammlung für zwischendurch, der es aber an Kreativität und Humor mangelt. Auch im Bereich Mehrspieler wäre mehr drin...”

Wertung: 66%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 1-4 Spieler lokal; nur ein Move-Controller; simultanes Spielen erfordert einen Dualshock Move-Controller.
 
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am