Test: Gas Guzzlers Extreme (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Hirn aus, Gas geben und Gegner versägen: Die altbewährte Formel macht auch heute noch erstaunlich viel Spaß – und Gas Guzzlers Extreme transportiert dieses unkomplizierte Spielgefühl richtig gut. Die Positionskämpfe sind spannend, die Kulissen idyllisch, die Steuerung flutscht und das Ballern und Abkürzen sorgt für viel Schadenfreude – sowohl online als auch gegen die fair agierende KI. Beim Drumherum gibt sich das Spiel allerdings schrecklich spartanisch. Wie vor 20 Jahren grast man in öden Menüs generische Veranstaltungen ab. Auf Dauer motiviert der actionreiche Abstecher in die Natur also bei weitem nicht so lange wie Flatout 2, Forza Horizon oder andere ausgewachsene Arcade-Racer. Als leicht bekömmlicher Snack für zwischendurch eignet sich das Spiel aber bestens.     
Entwickler:
Release:
08.10.2013
04.11.2016
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 22,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Einfach, aber spaßig: Die Zerstörungsorgie auf vier Rädern sorgt für gute Laune und spannende Rennen.”

Wertung: 75%

Gas Guzzlers Extreme ab 22,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

crewmate schrieb am
max_es hat geschrieben:Gibts nen Splitscreen Modus? Zu zweit mit Xbox Controller von der Couch aus bisschen rumheizen stell ich mir ganz witzig vor :-)
Leider nein. Splitscreen ist extrem aufwändig und benötigt viel Optimierung. Kann schon verstehen, das ein kleines kroatisches Team das nicht stemmen kann. Hatte deswegen bisher auf GGE verzichtet, obwohl ich Spiele wie "Have a N.I.C.E Day" aus den 90ern vermisst habe.
http://store.steampowered.com/app/243800
Aber es kostet aktuell nur 5? auf Steam, 6,39? für die volle Ladung.
max_es schrieb am
Gibts nen Splitscreen Modus? Zu zweit mit Xbox Controller von der Couch aus bisschen rumheizen stell ich mir ganz witzig vor :-)
dermarcelistdas schrieb am
BobbyJames90 hat geschrieben:
H0odlum hat geschrieben:Überfahren von Tieren lädt Nitr0 auf... wie krank ist die Welt inzwischen eigentlich...
genau das dachte ich aber auch...
So ein paar überfahrene Chicken-Sprites sind gegen deine 17.000+ Kills in BF echt skandalös ;)
bluntman3000 schrieb am
Yui-chan hat geschrieben:Das Steam-Logo hält mich leider vom Kauf ab. Ohne GOG, ohne mich.
Uuh, das böse, böse Steam! Und die guten Menschen bei GOG!! Du Rebell!!!
:D
Ich werds mir mal ansehen. Nach den ganzen Forzas und GRIDs kommt mir was anspruchsloses im Stil eines Flatout gerade recht.
BobbyJames90 schrieb am
H0odlum hat geschrieben:Überfahren von Tieren lädt Nitr0 auf... wie krank ist die Welt inzwischen eigentlich...
genau das dachte ich aber auch...
schrieb am