Test (Wertung) zu Theatre of War (Strategie, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Theatre of War (Strategie)

von Marcel Kleffmann



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Theatre of War richtet sich an hartgesottene Echtzeit-Strategen, die sich weder vom hohen Schwierigkeitsgrad noch vom Zweiten Weltkrieg als Szenario abschrecken lassen. Geduldige Realismusfreunde werden auf ihre Kosten kommen, da ballistische Berechnungen der Projektilflugbahnen, das dynamische Sichtfeld und ein umfangreiches Schadensmodell sehr viel Tiefe in die Gefechte bringen und gewissermaßen zu einer Trial&Error-Vorgehensweise einladen. So wird man quasi zum Laden eines früheren Speicherstandes verführt, wenn der aufgewertete, lieb gewonnene Panzer bei der zweiten Welle zerlegt wurde und nach dem Ladevorgang seltsamerweise sofort trifft. Gespart hat man dafür an der gänzlich mittelprächtigen Präsentation, dem hässlichen Interface und an der Grafik-Engine, die später an Hardwarehunger leidet.
Strategie
Entwickler: 1C Company
Release:
19.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Harter Stoff und viele realistische Elemente für Profi-Strategen.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Jointorino schrieb am
Dieses Genre is halt nich mainstreamtauglich, solche spiele versinken in desinteresse und werden daher auch nich mit rettenden patches beliefert... ziemlich traurig
Ares101 schrieb am
yo ich habs auch gezockt und muss sagen sogut wie alle punkte die hier negativ auffallen sind geschmackssache. klar ist das spiel sauhart aber es ist eben realismus :wink: zu der einheiten balance. klar waren deutsche panzer zu bestimmten zeitpunkten überlegen. den amis immer bei den russen ändert sich das zum kriegsende hin.
Das_Noobi schrieb am
Mir macht das Game sehr viel spass ich gehe den Krieg Chronologisch durch spiele grad mit den Polen ist sau schwer mit dem armen Völkchen gegen die Kriegsmachienerie der Deutschen anzukommen.
Slamraptor schrieb am
Ich habe da auch sowas im Hinterkopf und die Bilder bestätigen eine 2-3 Jahre alte Engine ;). Das Spiel hat bestimmt jemand in einem Hinterzimmer vergessen und jetzt zufällig wieder gefunden. Naja das Spiel hört sich vom Aufbau stark nach Combat Mission an vielleicht mal reinschauen wenn es eine Demo gibt.
Runner Otrich schrieb am
War Theatre of War nicht eines vor 2-3 Jahren Angekündigtes Spiel und wurde dann kurz später umbenannt ?
In der PC-Games hatte ich vielleicht dieses Spiel gesehen(dazumal noch gelesen) und war doch begeistert. Doch später hörte man nichts mehr davon. Die Bilder erinnern mich halt wieder daran...
schrieb am