Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Leider erkennt man an allen Ecken und Enden, dass Sega für den 3DS-Auftritt von Sonic & Sega All-Stars Racing: Transformed eine lieblose Umsetzung zusammengeschustert hat. Angefangen bei der durchwachsenen Technik über die massiv gekürzte Auswahl an Spielmodi bis hin zu fatalen Bugs und einer lahmen Steuerung ist man weit davon entfernt, auch nur annähernd an die Qualität der Konsolenfassungen oder eines Mario Kart heran zu reichen. Im Gegenteil: Dieser Schnellschuss ist eine Beleidigung für alle Sega-Fans, die sich auf Nintendos Handheld einen ähnlich gelungenen Funracer erhofft haben wie auf 360 und PS3. Von der herrlichen Präsentation mit Retro-Charme, der abwechslungsreichen Karriere und den aufregenden (Online-)Rennen ist auf dem 3DS nicht mehr viel übrig geblieben...
Entwickler:
Publisher: SEGA
Release:
16.11.2012
08.02.2013
02.01.2014
02.01.2014
02.01.2014
31.01.2013
16.11.2012
07.12.2012
30.11.2012
Jetzt kaufen
ab 19,89€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Stark gekürzte Inhalte und schwache Technik machen auf dem 3DS aus dem Fun- einen Frustracer.”

Wertung: 49%

Sonic & All-Stars Racing: Transformed ab 19,89€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

traceon schrieb am
Traurig. Inzwischen gilt allgemein: für Nintendo-Konsolen gibt's die schlechteste Umsetzung. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Meine Wii ist längst verhungert, mein 3DS schon sehr mager.
CreatorX schrieb am
Ach herje, ich hab anfangs gedacht, das hier ist der Test zum "großen" Sonic & All-Stars Racing und dann guck ich auf die Note und war erschrocken... so schlecht hatte ich die Demo auf der WiiU nämlich nicht in Erinnerung :D
Aber ok, ist die DS Version... gut geschenkt, da bleib ich wirklich bei Mario Kart :)
hierunddaundueberall schrieb am
Schade, auf dem PC begeistert mich der Titel seit dem Release und gefällt mir besser als die letztens Mario Kart Spiele.
Swatfish schrieb am
Gut hatte ohnehin vor bei Mario Kart zu bleiben
Viara schrieb am
...."Diese konnten in unserem Test immerhin eine Wertung von 83% abräumen - auf der Wii U gab es dank der gelungenen GamePad-Einbindung sogar noch ein Prozentpünktchen mehr. Beste Voraussetzungen also, dass sich die flotte Sega-Bande auch auf dem Handheld gut schlagen wird..."
:wink: ...ahja
schrieb am