Test: Chasing Aurora (Geschicklichkeit)

von Jörg Luibl





FAZIT



Auf den ersten Blick hat mich Chasing Aurora sehr neugierig gemacht. Da ist dieses ansehnliche, auf das Wesentliche beschränkte 2D-Artdesign, das Vögel wie Papierflieger vor pastellfarbenen Hintergründen sturzfliegen lässt - und das macht zwischendurch Laune! Aber wenn man sich daran sattgesehen hat, kann das simple, viel zu redundante Spiel nicht lange motivieren: Es geht lediglich um Katz-und-Maus-Jagden in luftiger Höhe, die vielleicht für ein paar Minuten mit Kumpels oder Familie unterhalten. Und der einzige Solomous enttäuscht mit immer gleichen Zeitrennen, teilweise in langweilen Endlosschleifen. Unterm Strich bleibt ein hübsches, aber viel zu mageres und dafür viel zu teures Minispielerlebnis.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
30.11.2012
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Tolles Artdesign, ausreichend für ein Wettrennen zwischendurch, aber inhaltlich viel zu dünn.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

GrinderFX schrieb am
Levi ist halt nur ein Nintendo Fanboy der ein bißchen nerven wollte.
Und ein weiterer mieser Titel wurde veröffentlicht. Scheint bei der WiiU das Konzept zu sein.
Meska85 schrieb am
Das Artdesign nicht gleich Grafik ist, ist klar.
Doch die Entscheidung zum jeweiligen Artdesign hat direkte Auswirkung auf die Grafik bzw. auf das visuelle Bild.
Artdesign ist auch eher ein Überbegriff für die Darstellung im gesamten.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht was du mit "=/=" wirklich meinst...also könnte meine Aussage oben damit nichts zu tun haben.
Levi  schrieb am
Meska85 hat geschrieben:Ich weiß nicht was an dem Art Design toll sein soll...jedes 2te flash game im netz sieht fast genau so aus.
Naja immerhin wird es eh schon schlecht bewertet da muss man eigt. nicht noch auf die Grafik trampeln

Artdesign =/= Grafik. nur für dich.
Meska85 schrieb am
Ich weiß nicht was an dem Art Design toll sein soll...jedes 2te flash game im netz sieht fast genau so aus.
Naja immerhin wird es eh schon schlecht bewertet da muss man eigt. nicht noch auf die Grafik trampeln
schrieb am