Test: Autumn Dynasty (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich habe lange auf Echtzeitstrategie gewartet, die sowohl die intuitive Steuerung des iPad als auch den Anspruch des Genres vereint. Jetzt wurde aus einem Studentenprojekt endlich ein tolles Spiel – Glückwunsch an Touch Dimensions! Hier kann ich meine Truppen bequem und überaus akkurat manövrieren, muss nicht nur auf Schere, Stein und Papier im Gefecht, sondern auch auf grundlegende Aufbauprinzipen sowie militärische Spezialmanöver achten – es gibt je nach Gelände Verlangsamungen, gemeine Hinterhalte und eine fordernde KI. Hinzu kommt ein wunderbarer Tuschestil, der mich umgehend an Okami erinnert, wenn man seine Pinselmanöver in die Landschaft malt: Man hat fast das Gefühl, auf einem Gemälde zu taktieren. Auch wenn man freies Bauen und Veteranenbildung genauso vermisst wie eine packende Story, rundet der Umfang samt Skirmish und Multiplayer ein sehr gutes Strategiespiel ab.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
01.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Echtzeitstrategie im Stile von Age of Empires mit wunderbarem Tuschestil. ”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

Landungsbrücken schrieb am
Für's iPad gibts schon einige coole Spiele. Würde ich gerne alle mal spielen, leider ist meine Meinung zum iPad (abgesehen von der Softwarauswahl) ziemlich... naja.
Battlemonk schrieb am
Klingt ja alles ziemlich cool.
Werds mir wohl mal anschauen
schrieb am