Test: Vivisector: Beast Within (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Vertan, vertan, sprach der Mörsergorilla und stieg von der Elektrohyäne! Vivisector Beast Within ist ein Paradebeispiel für ein ambitioniertes Projekt, das nur halbherzig umgesetzt wurde. Die Höhepunkte sind die herrlich bizarren Kreaturen sowie die gut gestalteten Levels, bei denen eigentlich immer klar ist, wo es weiter geht. Alle anderen Einfälle, insbesondere die Story, wurden von der mangelhaften Inszenierung so in Mitleidenschaft gezogen, dass keine Horror-Stimmung aufkommt. Stattdessen werden euch Horden an intelligenzlosen Biestern vor die Flinte gescheucht - und zwar solange, bis euch die Viecher zum Halse raushängen. Eine echte Gefahr stellen die Monster nicht dar und so verkommt Vivisector zu einer langweiligen und weitgehend intelligenzbefreiten Ballerorgie, die ohne das Mini-Erfahrungssystem nur für ein paar Minuten motivieren würde.
Entwickler:
Release:
05.01.2006
Jetzt kaufen
ab 1,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 51%

Vivisector: Beast Within ab 1,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

LostSceletoN schrieb am
Mhja hab das Game auch schon von anderen Redakteuren in Grund und Boden geschrieben gesehen, gut, dass 4Players das genauso sieht.
Aber sagt mal unterliege ich einem Denkfehler oder müsste an der Stelle nicht das Multi- mit dem Speed-Kill vertauscht werden?:
\"Je mehr (Speed-Kill) und je schneller ihr die Feinde (Multi-Kill) umnietet\"
MfG
Lost
3rR0r schrieb am
Naja und Duke Nukem Forever kommt ja auch bald so im Jahr 2059 ^^
Amazing schrieb am
Aber ja......Stalker erscheint......2007 :-)))))
Calyptratus schrieb am
...als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich mir schon so was: mal wieder ein Shooter den die Welt nicht braucht. Scheint ja noch schlechter als Kreed (auch russisch) zu sein, und das will was heissen. Die Russen können anscheinend besser klauen als programmieren. Hoffentlich belehrt mich Stalker eines Besseren... falls es jemals erscheint...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ende des letzten Jahres warfen wir einen Blick auf eine fast fertige Version des Ego-Shooters Vivisector Beast Within. Trotz bizarrer Gegner und endloser Action konnte der russische Shooter nicht mal ansatzweise an die Konkurrenz à la Far Cry, F.E.A.R. oder Quake 4 anknüpfen. Ob sich der mittelmäßige Ersteindruck bestätigt, klärt der Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4226" target="_blank">Vivisector: Beast Within</a>
schrieb am