Test: Darkstalkers: Resurrection (Prügeln & Kämpfen)

von Michael Krosta





FAZIT



Wer auch nur ein bisschen was für 2D-Prügelspiele mit einem Retro-Pixel-Charme übrig hat, kommt bei Darkstalkers: Resurrection auf seine Kosten: Zwar ist es bedauerlich, dass Capcom nicht gleich ein Komplettpaket aus allen Teilen der Reihe schnürt, doch bekommt man mit Night Warriors: Darkstalkers’ Revenge und Dark Stalkers 3 immerhin die beiden Höhepunkte. Mit der Riege an bizarren Kämpfern sticht man angenehm aus der Masse hervor, Turbo-Modus und Komboketten sorgen für flotte Prügelaction – und das sowohl offline als auch online. Allerdings ist es nicht einfach, die mitunter komplexen Abfolgen der Steuerung zu verinnerlichen, da die neuen Tutorials mangels verständlicher Erklärungen und der gewöhnungsbedürftigen Darstellung nur selten hilfreich sind. Klasse dagegen die Auswahl an Grafikfiltern, mit denen man den Oldies  sowohl einen moderneren Anstrich verpassen oder sich die volle Retro-Dröhnung  geben kann.  
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
13.03.2013
13.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Liebevolle Restauration eines weniger bekannten Prügler-Duos mit herrlich abgedrehten Kämpfern und viel Retro-Charme.”

Wertung: 79%

PlayStation 3

„Liebevolle Restauration eines weniger bekannten Prügler-Duos mit herrlich abgedrehten Kämpfern und viel Retro-Charme.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

Fufubutz schrieb am
Das Game war damals super! Ist schon ne Überlegung Wert... allerdings nur mit Arcade-Stick :P
an_druid schrieb am
Ein absolutes MUST HAVE für alle 2D Beat-em-up Zocker die ne PS3 haben. Wunderschön gezeichnetes Artdesighn, liebevoll geschmeidige Animationen und ein sehr Interresantes Kampsystem.
Sorgi schrieb am
Das Spiel war damals auf Segas Saturn ein echter Geheimtipp. Wir haben es damals monatelang gezockt. Stimmiges Setting, irre Moves und gutes Balancing waren die großen Pluspunkte dieses unkonservativen Spiels. Von den abgedrehten, liebevoll pointierten Charakteren war ich ebenfalls sehr angetan, allerdings ist das natürlich Geschmackssache.
profile_1842269541306 schrieb am
Ich konnte damit nie etwas anfangen. Die Charaktere waren zu abgedreht und gleichzeitig einfach nicht interessant genug.
schrieb am