Test: The Kore Gang: Invasion der Inner-Irdischen (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schön, dass The Kore Gang nach seiner neun Jahre währenden Odyssee doch noch veröffentlicht wurde. Es wäre schade gewesen, wenn das Projekt einfach im Nirvana der Spielegeschichte verschwunden wäre. Etwas mehr Feintuning hätte aber nicht geschadet: Das Hüpfabenteuer unter der Erdoberfläche wirkt immer noch schrecklich unfertig und handwerklich um Welten weniger ausgefeilt als ein Meisterwerk wie Super Mario Galaxy - und doch besitzt es einen gewissen Charme. Obwohl ich während des Spiels pausenlos über die schrecklich zickige Kamera, die hirnrissigen Gestenkontrollen und einen ganzen Haufen anderer Schwächen geschimpft habe, hatte ich meinen Spaß. Vielleicht liegt es am liebenswert skurrilen Grafikstil und dem nützlichen Multifunktionsanzug. Oder daran, dass als Ausgleich zu allen Unzulänglichkeiten die Hüpfsequenzen ein wenig entschärft und mit zahlreichen Checkpoints ausgestattet wurden. Oder dass ich als darbender Fan von 3D-Jump'n'Runs einfach nach jedem Titel lechze, in welchem ich endlich wieder über jede Menge formschön arrangierte Plattformen hüpfen darf. Wie dem auch sei: Wer sich mit all den handwerklichen Unzulänglichkeiten anfreunden kann, sollte The Kore Gang ruhig eine Chance geben - alle anderen greifen lieber zu Klempner, Igel und anderen Routiniers.
Entwickler:
Publisher: Pixonauts
Release:
kein Termin
11.08.2010
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Charmantes, aber handwerklich unausgereiftes Hüpfabenteuer mit störrischer Kamera und vielen anderen Problemen.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hab's durch und fand es wirklich gut. Hoher 70er bis niedriger 80er wär es bei mir. Meine Wii ist immer auf Englisch eingestellt, deswegen war es bei mir die englische Synchronisation und die ist spitze. Gibt es nix daran auszusetzen.
Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man etwas frustresistent gegenüber einer störrischen Kamera und hektischen Sprungpassagen ist. Das Setting unterhält wirklich gut bis zum Schluss.
Galactus schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Speziell 8, 9 und 10 haben richtigen Tim Schafer Flair.
Galactus hat geschrieben:Die teils miese Kamera kann ich unterschreiben, wie man an der aboslout gelungenen Synchro mäkeln kann, verstehe ich allerdings nicht.
Zuletzt.. es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.. und ja Kore Gang ist kein Megahit. Aber es ist auch kein Schrott. Ein sehr ordentliches Spiel.. ein Spiel von dem man sagen kann.. du magst Jump and Runs und du hast Mario bereits? Dann kauf dir The Kore Gang..
Welches Sonic auf der Wii besser sein soll wäre auch noch interessant!
Sonic Colors vorraussichtlich. Kein Firlefanz wie Schwerter und Werigel, sondern einfach nur Sonic Adventures Style.
Und die englsiche Synchro von TKG ist um einiges besser.
Wii auf englsich stellen - fertig.
Wie gesagt ich finde die deutsche Synchro sehr gelungen, wozu also auf englisch stellen. Nur um gelaber zu hören, was ich mir im geiste immer übersetzen muss?
Ich gehöre nicht zu dem Kreis, die englisch prinzipiell besser finden. Was ich dir jetzt nicht vorwerfen möchte =)
@Sonic Colors.. vorraussichtlich ist immer so eine Sache ;-)
KingDingeLing87 schrieb am
Schade drum.
Interessant sah das Spiel wirklich aus.
Aber was ich so lese, mit den ganzen technischen Problemen, macht mir das Spiel wenig schmackhaft.
Da zocke ich lieber Super Mario Galaxy 2. :wink:
crewmate schrieb am
Speziell 8, 9 und 10 haben richtigen Tim Schafer Flair.
Galactus hat geschrieben:Die teils miese Kamera kann ich unterschreiben, wie man an der aboslout gelungenen Synchro mäkeln kann, verstehe ich allerdings nicht.
Zuletzt.. es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.. und ja Kore Gang ist kein Megahit. Aber es ist auch kein Schrott. Ein sehr ordentliches Spiel.. ein Spiel von dem man sagen kann.. du magst Jump and Runs und du hast Mario bereits? Dann kauf dir The Kore Gang..
Welches Sonic auf der Wii besser sein soll wäre auch noch interessant!
Sonic Colors vorraussichtlich. Kein Firlefanz wie Schwerter und Werigel, sondern einfach nur Sonic Adventures Style.
Und die englsiche Synchro von TKG ist um einiges besser.
Wii auf englsich stellen - fertig.
Jazzdude schrieb am
Das Leveldesign erinnert stark an Psychonauts
schrieb am