Test (Wertung) zu Hellblade: Senua's Sacrifice (Action) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Hellblade: Senua's Sacrifice (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Es ist nicht nur der aufwändig recherchierte psychologische Hintergrund, der Hellblade zu einem guten Spiel macht – die detailversessen konzipierte und hervorragend inszenierte Charakterstudie machen es aber sehr wohl zu einem besonderen und ungewöhnlich intensiven Erlebnis! Das liegt nicht nur an der technisch herausragenden Mimik seiner Protagonistin, sondern auch am kraftvollen Spiel ihrer Darstellerin. Es liegt daran, dass Senuas Ängste nicht nur erwähnt werden, sondern ständig greifbar sind – sei es über die flüsternden und raunenden Stimmen in ihrem Kopf oder das Feuer und die Dunkelheit, die man als reale Gefahren überwinden muss. Es liegt auch daran, dass man in wuchtig inszenierten Gefechten buchstäblich mit ihren Halluzinationen kämpft und viele Bausteine ihrer Geschichte aus eindringlichen Darstellungen in der Umgebung erfährt. Schwächen zeigt das Spiel in dem mitunter etwas zu langen Umherlaufen und Anhören verschieden verpackter Erklärungen. In seiner Gesamtheit ist die vierte große Arbeit von Tameem Antoniades aber ein fesselndes und vor allem erzählerisch einzigartiges Abenteuer!
Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Ninja Theory
Release:
08.08.2017
08.08.2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 60% [2]



PC

„Fesselnder Kampf einer beeindruckenden Heldin mit ihren inneren Dämonen.”

Wertung: 90%

PlayStation 4

„Fesselnder Kampf einer beeindruckenden Heldin mit ihren inneren Dämonen.”

Wertung: 90%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

MikeimInternet schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
15.12.2017 09:38
Hab das Spiel gestern geholt....weil meine Freundin es haben wollte...lol
Sie hat davon gelesen und fand die Thematik des nordischen Szenarios und vor allem der psychischen Erkrankung der Hauptprotagonistin so interessant, dass sie es sehen wollte. Hab sie aber vorgewarnt, dass nur deutsche Untertitel vorhanden sind. Und sie will auch, dass ich spiele und sie kann zusehen. Na mal schauen. Mich hatte das Spiel ja auch interessiert und jetzt hatte ich nen zusätzlichen Grund. Bin auf jeden Fall gespannt, ob uns die Spielerfahrung zusagt.
Ich hättet es natürlich auch ganz entspannt bei mir ansehen können ;)
Viel Spaß!
ronny_83 schrieb am
Hab das Spiel gestern geholt....weil meine Freundin es haben wollte...lol
Sie hat davon gelesen und fand die Thematik des nordischen Szenarios und vor allem der psychischen Erkrankung der Hauptprotagonistin so interessant, dass sie es sehen wollte. Hab sie aber vorgewarnt, dass nur deutsche Untertitel vorhanden sind. Und sie will auch, dass ich spiele und sie kann zusehen. Na mal schauen. Mich hatte das Spiel ja auch interessiert und jetzt hatte ich nen zusätzlichen Grund. Bin auf jeden Fall gespannt, ob uns die Spielerfahrung zusagt.
MikeimInternet schrieb am
statler666 hat geschrieben: ?
03.09.2017 17:49
Top Game. Wer auf Schwertkampf, nordische Mythologie, UE4 und höllische Kämpfe steht -das ganze garniert mit etwas Rätselei- wird hier bestens bedient!!! Klare Kaufempfehlung!

Ich spiele es gerade. Genau mein Ding!^^
Usul schrieb am
Mal ein kleiner Tip: Man kann ein Spiel toll finden, ohne andere Spiele - und die Anhänger dieser Spiele - schlechtzureden.
EllieJoel schrieb am
Also ich fand das Spiel super. Ist natürlich nichts für den typischen CoD Spieler der ohne Substanz von einer Mega Explosion zur nächsten gepeitscht werden will. Wenn man schon Anfängt ohh die blöde Bootsfahrt am Anfang wo ich mal 5 Minuten einfach die Umgebung und Geräusche aufnehmen muss und nicht irgendwas töten darf ihh was ein Motivationskiller. Ja dann rate ich praktisch von allen Spielen ab wo vorne nicht CoD , Dice oder MS draufsteht.
schrieb am