Test: Freedom Force vs. The Third Reich (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ganz klar, Freedom Force vs. The Third Reich ist ein Geheimtipp für Comicliebhaber und Freunde ausgefallener Ideen. Die Präsentation ist über alle Zweifel erhaben, so dass man gerne über eine technische Umsetzung hinwegsieht, die mit dem Ideenreichtum der Entwickler nicht ganz mithalten kann. Nüchtern betrachtet muss sich Irrational Games jedoch eine Reihe kleiner Kritikpunkte gefallen lassen, die den Spaß ein wenig trüben. So kommt der Spielfluss dank des häufigen Anhaltens nur zäh in Gang und die fehlende Übersicht sorgt für einigen Frust. Nicht zu vergessen auch die Tatsache, dass Teil zwei des Abenteuers nur eine unwesentliche Weiterentwicklung des Erstlings darstellt. Aber sei es drum: Alles in allem bekommt ihr spannende und vor allem witzige Unterhaltung präsentiert und macht Bekanntschaft mit der momentan außergewöhnlichsten Protagonistentruppe. Alle, die über den Tellerrand schauen und ein einfallsreiches Konzept entdecken wollen, werden hier bestens bedient.
Entwickler:
Publisher: dtp
Release:
28.04.2005
Jetzt kaufen
ab 15,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 83%

Freedom Force vs. The Third Reich ab 15,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

frietz schrieb am
für mich ist es ein pluspunkt, dass man auf eine deutsche sprachausgabe verzichtet hat. ich gkaube nämlich nicht, dass diese ansatzweise so gut wäre wie die englische. ausserdem kann man ja untertitel einblenden.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Superhelden im Anmarsch! Irrational Games verfiel schon vor drei Jahren dem Comicwahn und ließ in Freedom Force eine ganze Riege dieser Wundermänner und -frauen auferstehen, die zu Zeiten des Kalten Krieges kommunistischen Übeltätern das Handwerk legten. Jetzt schlägt die machtvolle Truppe zurück und will Nazideutschland ein für allemal den Garaus machen.</P><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3652" target="_blank">Freedom Force vs. The Third Reich</a>
schrieb am