Test: Starship Troopers (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich habe es befürchtet, es ist passiert: Starship Troopers ist öde. Es geht langweilig los, gewinnt dann kurzzeitig an Fahrt, allerdings nur, um danach umso heftiger in den ersten Gang zurückzufallen. Entwickler Strangelite gehen schnell die Ideen aus, schon nach wenigen Missionen beschränken sich die Innovationen auf mehr bzw. stärkere Bugs - echte Spannung kommt kaum auf. Stattdessen gibt es stumpfes Dauergeholze gegen noch stumpfere Gegner, die keinerlei Intelligenz zeigen und den Blick des Spielers sehnsüchtig in Richtung Serious Sam 2 schweifen lassen, das gegen Starship Troopers als Design-Meisterwerk dasteht. Selbst beinharte Filmfans werden nicht lange Freude am waffenbasierten Bugfixing haben, hat das Spiel doch mit dem Klassiker nicht wirklich viel zu tun. Nett designte und in Massen antretende Gegner sowie tatsächlich sehr gute Musik täuschen kaum über erhebliche Mängel bei Optik, Technik und Design hinweg. Hier hätte viel, sehr viel mehr drin sein können – und müssen.
Entwickler:
Release:
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 14,02€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Langweilige, bugverseuchte Filmumsetzung, die in vielerlei Hinsicht acht Jahre zu spät kommt.”

Wertung: 55%

Starship Troopers ab 14,02€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-44748 schrieb am
Ich habe es geschenkt bekommen.
Muss aber dazu sagen das ich Starship Trooper und Starcraft Fan war.
Es ist wirklich ein Buggemätzel ohne gleichen.
Hier geht es eigentlich nur um Ballern Ballern Ballern.
Die Missionen sidn sau schwer. Sogar ich habe manche 3-4 mal spielen müssen, eine sogar glaub 9 mal um weiterzukommen.
Den Spielspass finde ich hoch, man ist wirklich ständig in Action.
Eigentlich trifft das Spiel genau das war die Starshop Trooper gemeinde erwartet hat. Bugs abbalern. du bekommst eien Waffe udn Rüstung und los gehts.
Ich finde hier die 50% Wertung zu gering.
Von 1-100 würde ich es 75-80 geben. Es ist schon geil zum daddeln.
unknown_18 schrieb am
Naja, ich denke er meint das im Bezug auf das tolle Game, da wirkt das ehr wie ein "wie man es nicht macht" making of. ;)
Mo-2 schrieb am
was ist daran peinlich?
zivedo schrieb am
Ist ja schon recht peinlich, auf der offiziellen Webseite das Making Of zu veröffentlichen .. zum totlachen.
blinkjunky schrieb am
Hi!!
Ich kann mich der Meinung der breiten Masse nur anschließen! Hatte die Demo kurz angezockt, aber bei dem KURZEN anzocken blieb es dann aber auch!!
Habe mehr Zeit für die Installation verschwendet als wie ich die Demo gezockt habe.
Ruckler (Habe ein gutes System), schlechte Grafik (Wo kommen denn da die Ruckler her?) und einfach nur SCHLECHTE Models!
EINFACH NUR SCHLECHT ! ! !
schrieb am