Test: Ground Zero - Genesis of a New World (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Haben die Entwickler heimlich eine Zeitmaschine entdeckt und ein zu Recht vergessenes Spiel aus dem Jahre 1999 in die Jetztzeit befördert? Scheinbar ja, denn Ground Zero: Genesis of a New World ist hoffnungslos veraltet - und zwar in jeder Hinsicht. Angefangen bei der Grafikkulisse über die lächerlichen Animationen bis hin zum Kampfsystem ohne jegliche Handlungsmöglichkeiten. Einfach alles an diesem Echtzeit-Strategiespiel ist im Jahr 2006 anachronistisch und hätte auch schon 2003 keine Lorbeeren kassiert. Ground Zero wäre so gerne eine Mischung aus "Fallout" und "Soldiers of Anarchy", aber in nicht einem Belang kommt dieses Machwerk an die beiden Vorbilder heran. Ganz klar: Finger Weg!
Publisher: magnussoft
Release:
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 24%



 

Lesertests

Kommentare

Le Leon schrieb am
Die "Entwickler" hätten das Spiel gleich als Burntime 2006 publizieren können. Denn genau das ist es. Das Anheuern von Mannen mit Futter, beinahe alle Berufsgruppen, sicher auch diverse Baupläne, ne Menge Items, das Reisesystem, das Einnehmen von Orten, die Wassergewinnung, Nahrungsgewinnung ... Ich könnte ewig weitermachen.
Nur etwas hat man hier vergessen zu kopieren: Flair, Charme und Stimmung. Ground Zero schafft in keinster Weise die bedrückende Atmosphäre des Endzeit-Amigaklassikers Burntime aus dem Jahre 1993 einzufangen.
Grafisch bietet das Spiel wie schon im Test gesagt nur altbackene Grafiken. Die aufziehenden Sandwindchen ab und an sind mal ne nette Abwechslung in dem sonst monotonen grafischen Tiefschlag.
Ein ganz großer Lacher und eine Spielebox mehr, die vor sich hin vegetiert. Schade.
Fazit: Ideenklau mit sehr schlechter Umsetzung. Wirklich keine Meisterleistung. Somit der Test und die Prozente absolut gerechtfertigt.
schrieb am