Test: Elite Warriors: Vietnam (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Elite Warriors: Vietnam ist an seinen guten Ansätzen gescheitert, da weder der Taktik-Teil noch die Shooter-Szenen überzeugen. Die koordinierte Wegplanung ist ja an sich eine gute Idee, aber wo die Truppe schließlich entlang marschiert, ist im Endeffekt gehupft wie gesprungen Außerdem fehlt es hinten wie vorne an Abwechslung, insbesondere während der Missionen. Eine kleine Hintergrundgeschichte wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. Kommt es dann zum Kampf, werden alle interessanten Schleichaspekte aus dem Vorgänger Line of Sight: Vietnam über Bord geworfen, so dass man lediglich anspruchslose Run-and-Gun-Gefechte erlebt. Hauptgründe hierfür sind die miserable künstliche Intelligenz der Feinde, die schlechte Wegfindung der eigenen Soldaten sowie der eintönig und eckig wirkende Dschungel. Etwas mehr Variation und Konsequenz bei der Realisierung des Konzeptes hätten Wunder gewirkt, aber so liefert das Spiel gerade noch ausreichende Unterhaltung für eingefleischte Genre-Fetischisten.
Entwickler:
Publisher: Frogster
Release:
20.10.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Gute Ideen - verdammt schlecht umgesetzt!”

Wertung: 47%



 

Lesertests

Kommentare

;gamebliker schrieb am
[quote="Elite_Warrior"]Gamebliker guck ma das Datum an ;) Grabschänder?
Jo , so kann mans nennen !
Elite_Warrior schrieb am
Gamebliker guck ma das Datum an ;) Grabschänder? Oh misst! Das Spiel hat ja meinen Gamer namen! XD
;gamebliker schrieb am
@thesheeep :
Ich denk' mal er ist durch den Test neugierig geworden . :wink:
Hades85 schrieb am
das spiel muss ich haben.
schrieb am