Test: Untold Legends: Brotherhood of the Blade (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich kann es nicht lassen: Wie ein Junkie greife ich immer wieder verstohlen nach meiner PSP und tobe mich in der Fantasywelt aus – das Suchtpotential eines guten Hack & Slash-Abenteuers erreicht der knackige Snack locker. Und trotzdem merke ich, wie wenig Emotionen sich bei mir regen. Die Story lässt mich kalt und meinen Charakter rüste ich nur deshalb auf, damit er den fiesen Zombie mit nur einem Schlag erledigen und ich den neuen Monstersäbel zum Einsatz bringen kann. Ich will aber verdammt noch mal begeistert sein, wenn das Gameplay soviel Potential zeigt! Immerhin beweisen die Entwickler ungewollten Sinn für Humor und taufen den klischeehaften Mix auf den zynischen Namen "Untold Legends", zu Deutsch "Nicht Erzählte Legenden": Leider weit gefehlt.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
Q2 2005
09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Suchtstoff ohne Tiefgang für Monsterjäger und Itemsammler.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

MexWest schrieb am
Bei uns in der Schweiz ist Untold Legeds nicht teurer als andere Games. Auch wenn es teurer wäre als die anderen würde sich der Kauf bestimmt lohnen. Im Multiplayer wird das Game ganz schön spannend und die Stunden verfliegen nur so. Aber im Einzelspieler ist es schon nicht mehr so spannend. Aber trotzdem sollte die Bewertung aus meiner Sicht höher sein;)
MfG MexWest!
johndoe-freename-86945 schrieb am
Hey hier ist Zhero,
Ich habe gelesen das einige von euch das Spiel Untold Legends für zu teuer halten,
leider muß ich euch dazu auch recht geben allerdings bin ich der Meinung das sich die 55 Euro für ein Rollenspiel dieser Art lohnt.
Schließlich gab es vor dem PSP-Release kein Vergleichbares Handhealdgame.
P.S. Ich bin jetzt Stufe 11 und hoffe das sich irgendwann ein paar Spieler finden mit denen man sich mal treffen kann. Möglichst keine Druiden!!!
Also viel Spaß noch und fröhliches Metzeln.
MFG: Zhero is Hero
johndoe-freename-86682 schrieb am
Das Spiel ist nicht nur bei Saturn teuer sondern auch bei Media Markt und Cosmos. Es kostet überall zwishen 5 - 10 Euro mehr als die anderen Spiele. Übrigens hab ich ein PSP Spiel bei Saturn um 35 Euro gesehn, welches bei MediaMarkt 45? gekostet hat. Leider weoß ich den Namen nicht mehr.
0ptimusPrime schrieb am
das saturn nicht soooo günstig ist sollte aber auch einigen bekannt sein :)
Stormwind92 schrieb am
kaum zu glauben das ein Spiel das 70% bekommen hatt satte 59? im Saturn kostet !!!.
schrieb am