Test: Virtua Tennis: World Tour (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Spiel, Satz und Sieg für Virtua Tennis! Auch auf der PSP überzeugt der Sega-Titel durch das gewohnt erstklassige Gameplay und eine Präsentation, die bis auf die Ruckeleinlagen nach fast jedem Ballwechsel kaum Wünsche offen lässt. Die Welttournee sorgt für Langzeitmotivation während die anderen Modi immer wieder zu einem kleinen Match unterwegs einladen – sei es nun gegen die CPU oder mit anderen Mitspielern. Einzig die Beschränkung auf lediglich einen Satz pro Spiel sorgt bei mir nach all den Jahren mit Virtua Tennis immer noch für Kopfschütteln. Will Sega diesen Kritikpunkt einfach nicht hören, der schon seit dem ersten Teil immer und immer wieder von Spieletestern genannt wird? Trotzdem: Virtua Tennis World Tour ist ganz großes Tennis im Hosentaschenformat!
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
01.09.2005
Jetzt kaufen
ab 25,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Spiel, Satz und Sieg für Virtua Tennis! Auch auf der PSP erobert Sega den Tennis-Thron! ”

Wertung: 88%

Virtua Tennis: World Tour ab 25,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-106506 schrieb am
:D Das Spiel ist gut gelungen. Die Spieler sehen ihren Originalen sehr ähnlich. Sie spielen auch genauso. Die Bewegungen der spiele sind sehr Flüssig. Nur manchmal ruckelt es etwas, aber nur am Ende eines Ballwechsels. Leider sind die Topstars(Venus Williams etc.) in den ersten zwei Runden sehr schlecht. Mann gewinnt schnell 6:0. Im Halb-Finale sind dann die Spieler kaum zu schlagen(Level Normal). Auf sehr Schwer kann mann nicht gewinnen. Dadurch geht der Spaß sehr schnell verloren.
Was die Regeln angeht, sieht es ziehmlich mau aus. Mann kann nur einen Satz Pro Match Spielen. Wo gibt es im echten Tennis den so was. Spielt man im Karierremodus so sind nur vier Spiele pro Match möglich. Das trübt das Spielgeschehen doch sehr. Leider kann man während eines Matches die Musik auch nicht ausstellen. Nach einiger Zeit nervt die nämlich. Ich bekomme davon Kpofschmerzen.
schrieb am