Test (Wertung) zu Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Action, PlayStation 2) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich sehe die Filmumsetzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil die vier jungen Helden wunderbar zusammen arbeiten, richtig coole Tricks auf Lager haben und sich intuitiv steuern lassen. Weinend aber, weil das Experimentieren mit den Fähigkeiten zwar gefördert, aber kaum gefordert wird. Die Kämpfe sind schrecklich anspruchslos, da man sich meist auch mit einfachem Button-Mashing durch die Fieslinge Narnias schlagen kann. Wer nicht von sich aus Lust am Probieren entwickelt und noch dazu keine Lust hat, das Geld für die Tricks beim Schlagen auf Einrichtungsgegenstände zu verdienen, der könnte sich im eisigen Fantasyland schnell langweilen. Wenn ihr euch aber selbst fordert, werdet ihr viel Spaß mit den Kids und ihren Fähigkeiten haben. Vor allem werden aber die Fans großartiger Kulissen und gelungener Filmumsetzungen begeistert sein: So erfolgreich wie "Die Chroniken von Narnia" hat mich schon lange kein Spiel mehr in seine Welt gezogen – von versofteten Kinoabenteuern ganz zu schweigen. Unterm Strich bleibt ein hervorragender Titel, dem die banalen Kämpfe und der sprunghafte Schwierigkeitsgrad einen Oscar – Verzeihung – Award verweigern.
Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales (PC & Konsolen) / Griptonite Games (Handhelds)
Release:
04.04.2006
24.11.2005
24.11.2005
24.11.2005
24.11.2005
kein Termin
30.03.2006
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 85% [2]



PlayStation 2

„Wunderschöne Filmumsetzung, die zu wenig aus den coolen Tricks der Helden rausholt, um so richtig zu begeistern.”

Wertung: 78%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Riku239 schrieb am
Also ich hab mir das Spiel gekauft nachdem ich das Buch gelesen, aber den Film noch nicht gesehen hatte. Ich finde das Spiel einfach super, da eine sehr gute Umsetzung des Buches und des Filmes ist. Ich bin eigentlich mit dem Test einverstanden, würde das Spiel aber eher als Gut - Sehr Gut einstufen, ich hab es jetzt schon mind. 3 mal durch und zocke es immer noch des öfteren mit Freunden. Ich finde den 2 Spieler Modus einfach toll, nur die Kamera ist teilweise etwas Problematisch. Von mir gibt es für jeden der den Film oder das Buch mag absolute Kaufempfehlung!
johndoe-freename-90514 schrieb am
Ich kenn das Buch und den Film fand ich trotzdem gut.Aber kann mann das Spiel auch zu mehreren spielen?
Mo-2 schrieb am
Ich werd mir den Film definitv nicht anschauen. Ich hasse Filme, in denen so neunmalkluge Kinder dabei sind. Da schreckt mich der Trailer schon ab.
Evin schrieb am
Nunja... allgemein zum Narnia-Hype:
Es gibt Bücher wie beispielsweise Harry Potter die werden zum Kult weil die Leute es gut finden, und es gibt Bücher wie Narnia weil eine gigantische Industrie die Leute damit bombadiert und es zum "Kult" erklärt.
Wuff66 schrieb am
Ich kannte das Buch nicht,
habe den Film gesehen da mir die Welt von Narnia in den Trailern immer recht schön vorkam.
Doch sind die Dialoge soetwas von flach, dass es dem Film nicht gelingt die eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen.
schrieb am

Lesertests