Test: Ratchet: Gladiator (Action-Adventure)

von Michael Krosta





FAZIT



Verglichen mit den drei erfolgreichen Vorgängern kommt Ratchet: Gladiator vor allem in Sachen Abwechslung und Umfang lnicht mehr ganz an die alte Klasse heran. Es scheint fast so, als wäre bei Insomniac Games langsam die Luft raus – kein Wunder, wenn mittlerweile jährlich eine Fortsetzung auf den Markt kommt. Vielleicht sollte man sich beim nächsten Teil etwas mehr Zeit bei der Entwicklung lassen. Lässt man die Vorgänger außer Acht, sind die Gladiatorenkämpfe mit dem knuffigen Helden dennoch gelungen und werden vor allem Freunde von Ballerspielen im Comic-Stil für ein paar Stunden begeistern. Schade nur, dass die Spielzeit etwas kurz geraten ist und sich die Levelziele trotz eingestreuten Vehikel-Ausflügen oft wiederholen. Insgesamt bekommt ihr jedoch satte und unterhaltsame Action in abwechslungsreichen Kulissen. 
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
23.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Die bleihaltigen Gladiatorenkämpfe mit Ratchet bieten satte Action mit coolen Waffen. ”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Ratchetmaniac schrieb am
das game ist zwar, wie ich finde, nicht für ratchet & clank-neulinge geeignet, es wird aber nach dem ersten durchgespielten kooperativ-modus inklusive der massiv hochgestuften "spielzeuge" von mission zu mission immer besser (auch wenn die ersten boss-kämpfe bereits nach 30 sekunden ihr ende finden!)
Blessing of Jah schrieb am
Ich hatte den 1 Teil , davon und fand ihn schon sehr geil. Mal gucken wie dieser Teil wird. Ob ich mir in kaufe steht noch in den Sternen.
johndoe-freename-83157 schrieb am
War ja klar, dass das Spiel sehr kurz wird.
Die Story, der Humor und die Abwechslung ist insgesamt nicht so gut wie in den Vorgängern. Aber für \\\"ein-mal-aus-der-Videothek-ausleihen-und-anzocken\\\" ist es sicherlich perfekt
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ratchet & Clank sind wieder da! Doch anstatt sich gemeinsam durch die Level zu ziehen, muss Ratchet dieses Mal alleine als futuristischer Gladiator für die Freiheit kämpfen. Wir haben den kleinen Helden auf seiner Odyssee begleitet und verraten euch im Test, was ihn dabei so alles erwartet...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4125" target="_blank">Ratchet: Gladiator</a>
schrieb am