Test: Urban Reign (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Namco, dafür habt ihr echt langsam Prügel verdient: Erst Death by Degrees so in den Sand setzen, jetzt dümpelt Urban Reign in der Mittelmäßigkeit daher. Das Spiel ist gerade im Multiplayermodus nicht übel, in kleinen Dosen macht es auch solo richtig Spaß. Auf Dauer ist es aber so schrecklich belanglos und eintönig: Für ein Prügelspiel viel zu simpel, für einen Brawler fehlt der sinnvolle Zusammenhang. Hier kloppt man sich nur in einer Arena nach der anderen, echtes Final Fight- bzw. Streets of Rage-Gefühl kommt nicht auf - in der Hinsicht hatte sogar Beat Down die Nase vorn. Es hat durchaus seinen Reiz und einige schöne Ideen, die aber durch einige der blödesten Design-Entscheidungen aller Zeiten prompt wieder zunichte gemacht werden. Verdammt schade.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
06.02.2006
Jetzt kaufen
ab 106,73€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 60%

Urban Reign ab 106,73€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-94736 schrieb am
Nach ca 20% des spieles ist es nur noch öde. Immer wieder die selben Umgebungen und absolut keine Spieltiefe. Nur Hau-Drauf... Ist eher was für Gelegenheitsspieler die sich einmal pro Woche für ne halbe Stunde abreagieren wollen.
Nick68 schrieb am
ich habs gerade hier und muss nach ca. 30 Min. testen im Trainigsmodus sagen: ich kriege ein leicht sadistisches Grinsen beim Spielen nicht mehr aus dem Gesicht - man, ist das brutal.
Allerdings hat mich wie Paul der automatische Wechsel der Kämpfer ziemlich verwirrt; da schaue ich die ganze Zeit auf meinen Fighter und wundere mich, dass er einfach nicht mehr meinen Eingaben folgt, während der KI-Charakter planlos umherläuft und Luftlöcher schlägt...bis ich merkte, dass ich nun den anderen steuere! Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Wechsel auf Knopfdruck erfolgt. Ist wohl nur die halbe Wahrheit...
Smul schrieb am
SuperMario64 hat geschrieben:Ich werde das Spiel lieber selber testen.
Paul hakt mir die Spiele zu schnell ab.
Jaaaaa, das ist wohl wahr. Bloß gut, dass du mir beim Testen immer über die Schulter siehst.. :)
Cheers Paul
SuperMario64 schrieb am
Ich werde das Spiel lieber selber testen.
Paul hakt mir die Spiele zu schnell ab.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Prügelspiele im Sinne von Tekken 5 oder Dead or Alive 4 sind bekannt und beliebt. Der klassische »Brawler«, Erbe von Serien wie Final Fight oder Streets of Rage ist hingegen schon fast ausgestorben. Urban Reign, entwickelt von den Soul Calibur-Machern Namco, will die guten alten Haudrauf-Zeiten wie schon The Warriors in 3D wiederbeleben. Und steckt seine Ziele dabei eindeutig zu hoch.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4298" target="_blank">Urban Reign</a>
schrieb am