Test: Alpha Prime (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Alpha Prime macht es mir nicht leicht. Einerseits sind die Gefechte mit den cleveren KI-Schergen spannend und kniffelig – vor allem wenn sie in Deckung gehen oder bei der Flucht das Sperrfeuer verwenden - andererseits zerren das Achten auf die Munition und immer mehr enge Räume mit immer mehr Gegnern an den Nerven – hier hätte eine bessere Balance geholfen (z.B. besser platzierte Gesundheitsautomaten). Ähnlich zweischneidig ist das Level-Design: Gut sind generell Außenausflüge sowie Interaktionseinlagen mit der Umgebung, also quasi alles was von den mitunter nervigen Duellen in den linearen Tunnelgängen ablenkt; diese Ausflüge kommen allerdings zu selten vor. Des Weiteren krankt Alpha Prime an ziemlich schwach präsentierten Story-Zwischensequenzen mit der Extraportion an unterdurchschnittlichen Synchronsprechern und viel zu langen, teils völlig sinnlosen Dialogen; scheinbar sollte die Spielzeit von rund zehn Stunden (kein Mehrspieler-Modus) in die Länge gezogen werden. Für hartgesottene Action-Fans, die eine Herausforderung suchen und nicht unbedingt auf Story und Linearität achten, ist der Shooter aber durchaus eine Alternative.
Publisher: Morphicon
Release:
03.08.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Schick aussehender, ansonsten ziemlich durchwachsener Ego-Shooter im Sci-Fi-Setting.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

laicas schrieb am
also ich habs angespielt,und tatsache,man könnte die grafik doch ungeschminkt schon fast:geil:nennen,aber nach etwa 15 minuten deinstalierte ich das spiel und verschenkte es weiter,schade um das ausgegebene geld,nicht das die entwickler versagt hätten,aber ein opus an geschichte hätte mir besser gefallen,ich hab auch nicht an der metal gear reihe gemeckert,aber ich habe noch das solid für die psx 1,allein aus respeckt vor so einem game,alles in einem ist alpha prime eher für pc neuankömmlinge,oder wie ich es sage,für allesforscher,ich geb so schnell kein geld mehr aus für gut gestylte drittklassige games aus.....sollen es doch andere es tun....fazit,der test von 4players trifft gut zu,und ich schliesse mich dem an,hatte auch das geld ja schliesslich fürs game ausgegeben,nicht das die entwickler noch womöglich nackt da stehen.....
Klingsor schrieb am
Das Spiel ist der absolute Müll. Ich habe nicht so viel Freizeit mich mit solch schwierigen Feuergefechten rum zuärgern, da war CoD4 auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe ja ein Spaziergang (ja, auch die Szene in Tschernobyl am Riesenrad). Es gibt kaum Healthpacks, ständig stirbt man. Einfach nicht schön.
tomsen78 schrieb am
Also ich würde 78% geben! Denn die Grafik ist sehr ansehnlich und die KI ist besser als in manchem Über-Shooter! Ok, die Story ist fürn Ar...! Hat Half Life 2 etwa eine gute Story?
Grafik und Sound sind Über-durchschnittlich gut. Ich finde die Schusswechsel atemberaubend! Es geht hier doch NUR um einen 3D-Shooter!!! -> Wie gesagt, kann die Bewertung NICHT nachvollziehen!
Ghoses schrieb am
naja... finde die Wertung durchaus angemessen... Die Grafik find ich nicht so prall, Dinge aus anderen Games zu übernehmen und sich dann eine gute Wertung verdienen wollen? Ich meine schlecht ist es ja nicht, aber ich vermisse schon neue Ideen und die Story ist ja auch nicht der Brüller, btw ich habs nich geschafft den Basketball in den Korb zu werfen, FU! xD
glas3k schrieb am
80% sollte man dem spiel schon geben wegen der super ki,schönen grafik und old style leider ist er zu weing abwechslungsreich
mieser test mal wieder ^^
schrieb am