Test: Ninety-Nine Nights (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Selbst als bekennender Dynasty Warriors-Spieler und erklärter Fan der Kingdom Under Fire-Serie auf der Xbox habe ich Schwierigkeiten, Ansatzpunkte zu finden, die den Kauf von Ninety-Nine Nights rechtfertigen. Gut: Das Spielprinzip ist einfach nicht totzukriegen und wurde im Vergleich zu den Dynasty und Samurai Warriors leicht verbessert. Nicht gut: Losgelöst von der Taktik der Kingdom Under Fires zeigt die Kampfmechanik Schwächen in der Tiefe. Gut: Der Begriff Massenkämpfe wird neu definiert. Nicht gut: Es hätte noch intensiver sein können, wenn man mehr Gegnervarianten und eine bessere KI eingebaut hätte. Gut: Die Spezialeffekte sind Next-Gen-würdig. Nicht gut: Der Rest der Kulisse ist meist nur "Fast-Next-Gen". Gut: N3 macht kurzfristig einen Heidenspaß. Nicht gut: Es wird zu schnell eintönig und gleichförmig. Ihr seht schon: Ich bin hin- und hergerissen. Aber unter dem Strich bleibt N3 hinter nahezu allen in den Titel gesetzten Erwartungen zurück. Wie intensiv Massenschlachten der anderen Art aussehen könnten, hat vor kurzem erst Dead Rising bewiesen. Ob es für Phantagram da ein Trost ist, dass man wenigstens die Koei-Konkurrenz übertrumpft hat? 
Publisher: Microsoft
Release:
28.08.2006
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360


Wertung: 68%

Ninety-Nine Nights ab 24,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Ultimatix1989 schrieb am
@ Evin:
BTW:
Ich verlange einfach mal dass der Tester den Gamertag, mit welchem er das Spiel getestet hat kurz mit dem Inet verbindet und uns mal seine Achievments sehen lässt...
LOL, geile Idee :ugly: aber darauf kannst du lange warten und das würde auch die heile Welt von vielen 4 Players Fanboys definitiv zerstören. :ugly: Komisch das aber auch kein Moderator oder der Spieletester darauf eingegangen ist. Das ist höchst verdächtig. :ugly:
Zum Spiel: Ich kann mir noch kein Urteil darüber bilden weil ich es gerade erst neu bekommen habe. Melde mich aber in den kommenden Tagen nochmal um ein Statement abzugeben. Der Erste Eindruck ist aber positiv.
[/spoiler]
Vernon schrieb am
Jo, ist zwischendurch schon ganz unterhaltsam.
Vor allem, wenn man diesen Goblin mit den 2 Dolchen freigeschaltet hat und die ganzen abgedrehten Fratzen, die man vorher spielen musste, nach Herzenslust vermöbeln darf ;) .
Auf diese 11jährige Zauberin und den Priester hatte ich dann aber auch kein bischen Lust mehr.
lorridor schrieb am
naja wenn du auf gemetzel stehst ohne wirklich viel *grips* einzusetzten machst du kein fehler aber bei spartan musste man ja scho etwas denken :lol: aber trotzdem also mir persönlich macht es sau viel spaß und es ist das perfekte spiel für zwischen durch :wink:
GamePrince schrieb am
Für gut 30 ? bekomm ich es beim Media Markt neu.
Und ich will halt wissen, ob es sich für einen "Spartan: Total Warrior"-Fan wie mich lohnt, das Game zu holen...und dabei Spaß zu haben.
schrieb am