Test: Buzz! Das Musik-Quiz (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



You Don´t Know Jack 4 ist schon einige Zeit her, jetzt gibt es mit Buzz endlich einen legitimen Nachfolger! In der Gruppe fällt mir zur Zeit kein anderes Spiel ein, welches derart für Laune und überkochende Emotionen sorgt! Hier ist ein Sieg nie sicher, dank des fiesen Punktesystems kann selbst ein hoffnungslos zurückliegender Kandidat in den letzten Runden noch aufholen und gewinnen – großartig! Natürlich hat das Ganze den Nachteil, dass, so groß der Spaß in der Gemeinschaft auch ist, so lächerlich klein ist er, wenn man allein vor dem Fernseher hockt – hier wären ein paar Bonusmodi oder zumindest brauchbare KI-Konkurrenten nett gewesen. Andererseits ist die Gefahr, dieses Spiel allein zu zocken, wirklich sehr gering – schließlich liegen der Packung vier Buzzer bei. Schlagt zu, wenn ihr im Bereich der Musik nicht gerade völlig auf dem Mond lebt. Falls doch, solltet ihr wohl lieber abwarten, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony das Konzept wie schon bei SingStar mit allen möglichen Erweiterungen kannibalisiert - ich sehe schon die Buzz-Editionen zu Film- und Sportfragen in meiner Kristallkugel. Juhuuuuu!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
05.04.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Ein fantastischer Quiz-Spaß - jedenfalls in der Gruppe.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Evin schrieb am
Probier mal deine PS2 auf Englisch zu stellen.
Das hilft meistens...aber hier wohl nicht weil es ja spezifische deutsch/österreich-Fragen gibt...
SenT schrieb am
Ist der englische Sprecher besser? Kann man die UK Version importieren? Weiss einer, wo man das evtl bestellen kann?
mfg
melb00m schrieb am
Chico, diese Ansicht finde ich total hirnrissig, doch leider gibt es immer mehr selbst lang existente Mags die genauso werten. Die Wertung sollte den SPIELSPASS ausdrücken, und nix anderes!
4players erinnert sich da des öfteren nochmals dran, während andere nur nach Eindrücken wie Technik, Steuerung etc. bewerten.
m.E. sind solche Aspekte für die finale Wertung völlig nichtig, es zählt einzig und allein der Fun.
Arch0n schrieb am
Quatsch, wie kann man so ein Spiel nur mit BF2 vergleichen? Selbstverständlich kann man da eine hohe Note geben, wenn das Game als Partyspiel klasse ist. Es will sich doch nicht mit einem Shooter oder einem RPG messen, sondern einfach ein gelungenes Spiel für Parties darstellen. Wenn dies klappt, ist eine hohe Note auch gerechtfertigt, denn auf der Verpackung steht ja schliesslich nicht "Besser als BF2" oder "Auch Teamspeak fähig". Ich kann Leute nicht verstehen, die bei Wertungen so denken wie Du.
chico4D4 schrieb am
solltet euch überlegen ob ihr in Zukunft solche Spiele wirklich ernsthaft bewerten wollt. multiplayer 85%?! kaum schlechter als BF2. Schlechter Witz oder für so ein lächerliches Party Spiel das man vielleicht 1-3 mal spielt bevor die Luft raus ist.
schrieb am