Test: Monster Hunter Freedom (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die freie Charakterentwicklung, die wunderschönen Landschaften, Clippingfehler, eine verkorkste Steuerung: Ich hätte genau so gut auf unseren Test zum PS2-Vorbild verweisen können, denn Freedom ist nichts anderes als eine dezent aufgebohrte Fassung des ursprünglichen Monster Hunters. Was an Spielraum im heimatlichen Kokoto hinzugekommen ist, haucht dem Abenteuer mehr Leben ein, wirkt im Grunde aber wie ein umfangreicher Patch. Besonders die Frustmomente während der Kämpfe hätte Capcom in den Griff kriegen müssen. Sollte uns dank der beeindruckenden Verkaufszahlen in Fernost ein Nachfolger erwarten, hoffe ich darauf, dass das eigenständige Bewirtschaften der Farm sowie der selbstständige Zusammenbau von Waffen und Rüstung endlich forciert wird. Das würde in Verbindung mit einer intelligenten Kameraführung sowie mehr als fünf bildschönen, aber enttäuschend starren Jagdgebieten einen riesigen Sprung nach vorne bedeuten. So dominieren leider viele Frustmomente das Abenteuer und die freie Entwicklung schöpft ihr Potential längst nicht aus - schade.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
10.06.2011
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Freie Entwicklung, wunderschöne Landschaften - aber die Kämpfe und die starre, kleine Welt sorgen für viel Frust.”

Wertung: 71%

Monster Hunter Freedom ab 19,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

FreshG schrieb am
Monster Hunter ist so geil. Ich zocke es jetzt schon seit 3 Jahren und es macht mir immernoch spaß. Natürluch spiele ich nicht immer den selben Teil xD
Morander schrieb am
Hi ich bin neu in der MH welt und habe eine frage und zwas ist bei den 2* quests von einem tatzenpass die rede weiß jemand wo ich den herbekomme?
danke schonmal im vorraus :D
Zockerfreak* schrieb am
WOW das spiel ist echt der hammer!!! der anfang ist nicht so toll aber der rest ist echt SUPER!! ICh habe mehr als 100 stunden gespielt und bin immer noch nicht durch. Vorallendingen lohnt sich der Mehrspielermodus mit Lanpartys
NiiGl schrieb am
das habe ich versucht dan hat er das Ei Fallen gelassen und es ist zerbrochen, dan habe ich es mit Viereck versucht und es ist auch zerbrochen dan habe ich das selbe Spiel bei der Blauen Kiste versucht und es is das gleiche passiert was könnte ich flasch gemachd gaben ?
schrieb am