Test: Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation)

von Michael Krosta





FAZIT



Blazing Angels: Squadrons of WWII leidet auch in der Wii-Umsetzung an den bekannten Problemen wie dem langweiligen Missionsdesign, der kurzen Kampagne, sich wiederholenden Funksprüchen und schwachen Zwischensequenzen. Zwar haben sich die Entwickler bei den Steuerungsmöglichkeiten viele sinnvolle Gedanken gemacht, doch reicht meiner Meinung nach keine der Bewegungssensoren-Konfigurationen an die Präzision der klassischen Steuerung heran - zumal ihr auch hier keine Möglichkeit habt, die Sensibilität manuell einzustellen. Konntet ihr euch auf den anderen Plattformen zudem in spannende Online-Gefechte stürzen, reicht es auf der Nintendo-Konsole nur zu vergleichsweise öden Splitscreen-Dogfights. Zumindest in der Kampagne werdet ihr durch die abwechslungsreichen Einsatzorte, eine hilfsbereite KI sowie authentische Maschinen in den ersten Missionen kurzweilig unterhalten, doch stutzt euch die Monotonie schnell die Spielspaß-Flügel.
Publisher: Ubisoft
Release:
28.03.2006
28.03.2006
23.03.2007
22.03.2007
30.03.2006
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Technisch und inhaltlich lahme Fliegerei, bei der auf Wii zudem der Onlinemodus gekürzt wurde!”

Wertung: 65%



 

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Kommentare

johndoe-freename-109863 schrieb am
Tach auch,
ich wollt mich mal generell zu den Bewertung zu Wii Titeln äußern:
grundsätzlich bin ich mit den Testurteilen immer sehr zufrieden und sie entsprechen meist auch meiner Meinung, trotzdem hab ich mir den einen oder anderen Titel für die Wii geholt, der nicht so tolle Bewertungen hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Spielen wie Splinter Cell: Double Agent die Steuerung als schlecht und ungenau dargestellt wurde, wie jetz bei Blazing Angels auch wieder, ich finde die Steuerung jedoch genial, und ich denk ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte bis jetzt so gut wie jede der neueren Konsolen schon. Das einzige, was vielleicht stimmt, ist die Tatsache dass die Steuerung nicht ganz einfach ist und für Laien ein Problem darstellt, dass denke ich sollte aber kein Minuspunkt bei der Bewertung sein. Sobald man sich eingezoggt hat macht das Schleichen bei Splinter Cell gleich doppelt Spaß und für mich ist das Grund genug die nicht gerade beste Grafik in den Hintergrund zu stellen. Denn wenn man mit einer Hollywoodfilm-ähnlichen Kameradrehung sich von hinten an eine Wache anschleicht und diese eliminert fühle ich mich in meiner Investition einfach bestätigt! Auch Red Steel finde ich äußerst gelungen, denn noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht meinen Freunden bei einem Multiplayermatch durch so gezielte Headshots in der Punktetabelle davonzurennen!
Fazit: Anspruchsvoll ist nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil! und das ganze ist sogar noch Entwicklungsfähig daher blicke ich optimistisch in die Zukunft :D ! Sorry für den langen Post :oops: Gruß
johndoe300991 schrieb am
Wie kann man eigentlich einen Dritthersteller für etwas kritisieren, auf das er gar keinen Einfluss hat?
Es liegt an Nintendo Online-Spielen möglich zu machen, nicht an den Entwicklern von Blazing Angels!
johndoe-freename-108922 schrieb am
Also ich habe das Spiel und die Screens scheinen mir aus dem Wii-Spiel zu sein. Die Grafik von Blazing Angels ist schon recht gut, das ist mir gleich aufgefallen, als wir (mein Sohn und ich) es angespielt haben.
Also deine Zweifel habe ich auch geteilt und war nach den bisherigen ätzenden Kommentaren zur WiiGrafik ("etwas besserer Gamecube") doch überrascht. Ich denke jetzt das die Grafikmöglichkeiten des Wii doch höher sind als man jetzt noch meint. Offenbar liegt es doch an den Programmierer. Ich glaube die verwenden einfach die Grafikmodule die sie für den Gamecube entwickelt haben, und sparen damit Kosten.
Somit liegt es an uns Käufern solche Titel die mit Vollpreis so eine Gamecube grafik verramschen wollen, liegenzulassen und bei den Titeln die den Grafikchip ordenlich ausnützen, zuzuschlagen.
na!To schrieb am
Ich hab das Spiel seit dem D-release, und bin begeistert. Das erste "Flugspiel", seit Aerofighters Assault auf dem N-64, was mich auf einer Konsole fesselt.
Die Steuerung find auch sehr gut gelungen. Und wen man, in erster Linie, die Jäger upgegradet (?!) hat, schaffe ICH es zumindest z.B. mit der Spitfire V, P40C oder der P-51H, seeeeeehr genau zu fliegen und zu zielen.
Ich spiele BA jetzt seit mittlerweile 2 Wochen so gut wie jeden Tag für mehrere Stunden nach der Arbeit (neben TP :roll: )
Nestromo schrieb am
Das die Steuerung nicht so gut ist liegt wohl eher daran das die Entwickler sich nicht genug Zeit nehemen und dadurch die Spiele nicht gut werden. Die Grafik könnte auf jeden fall gesteigert werden. Ich denke mal das der Game Cube und die Wii nicht im Ansatz ausgereitzt werden. Beim Wii könnte es sich vieleicht noch anders entwickelt.
Siehe PS2 da hat man auch alles rausgeholt was ging.
Ich hoffe einfach das Entwickler bischen mehr auf die Quali setzten! So begeistern Spiele auch in 10 Jahre. Genau dieses Gefühl hab ich bei wip3out. Sieht immer noch geil aus.
Mario Galaxy wird vieleicht so ein Spiel. Mario Sunshine sah und sieht net so dolle aus.
schrieb am