Test: GODS: Lands of Infinity (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Gods ist nicht zu empfehlen, denn es bietet einfach zu wenig. Die Götterstory beginnt zwar verheißungsvoll, kommt dann aber nicht richtig in die Gänge. Die Quests sind nicht abwechslungsreich genug und kaum eine Herausforderung. Der Handel ist grundsätzlich ein netter Einfall, wurde aber völlig uninteressant umgesetzt. Auf lange Sicht macht es keine Freude, die paar Rohstoffe und Waren zu verkaufen. Ihr dürft nicht frei über Land laufen. Die rundenbasierten Kämpfe gegen die immergleichen Gegner sind zu simpel, so dass sie rasch langweilig werden, auch wenn der Aufstieg so erleichtert wird. Die 3D-Grafik ist schlicht altbacken und lässt alles künstlich und kahl aussehen. Dazu fast Totenstille - es gibt nur eine englische Sprachausgabe, kaum Geräusche und keine Musik. Insgesamt ist dieses Abenteuer ähnlich missraten wie Neverend.
Entwickler:
Release:
18.05.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Sicher kein Götterspiel!”

Wertung: 43%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-57015 schrieb am
Wie schlecht ist das denn ?
Die Sounddateien sind in einem Ordner, sind im Spiel aber nicht vorhanden ?
Slamraptor schrieb am
An Wizardry kommt eh nie wieder ein RPG ran. Nie und nimmer :)
the_wretched schrieb am
Das Demo hat mir gelangt. GODS ist richtig oldschool, aber ohne den Charme, Stil und Witz den richtige oldschool RPGs ausstrahlen. Da spiel ich lieber nochmal ein originals altes Wizardry oder Might & Magic...
RedDeath17 schrieb am
Ich spiele auch gerne ältere Rollenspiele vorwiegend Bioware Titel Baldurs Gate, Icewind Dale etc. aber diese Spiele warten trotz der für heutigen Verhältnisse miesen Technik wenigstens noch mit Atmosphäre und guter Story auf. Da brauch ich nicht so einen mittelmäßigen verbugten Kram zu spielen vor allem nicht zu dem Preis
xxsgrrs schrieb am
Wer heute noch 10-15 jahre alte Rollenspiele spielt wird sicher gefallen an GODS finden. Die Wertung ist sicher am heutigen Standart (schönere Grafik + kein Einfallsreichtum = höhere Wertung) gemessen.
Die fehlenden Hintergrundgeräusche und Musik sind natürlich ärgerlich. Jedoch gibt es sie durchaus. In einem Ordner des Spiels verstecken sich all die Hintergrundgeräusche und Musikstücke im feinen OGG format. Da wurde wohl geschlampt, denn es wird sogar der OGG codec mitinstalliert.
schrieb am