Test: Fable: The Lost Chapters (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Der Hype hat ein Jahr nach Xbox-Veröffentlichung kaum noch Bestand und so kann Fable The Lost Chapters auf dem PC all seine Stärken ausspielen, ohne sich großartig Gedanken um das "Was-Wäre-Wenn" machen müssen, das seinerzeit noch die Konsolen-Fassung gequält hat. Und dann bleibt ein überdurchschnittliches Action-RPG, das mit seiner umfangreichen Charakter-Entwicklung, hübsch anzusehenden (aber durchaus gefräßigen) Optik und vielen netten Kleinigkeiten abseits der linearen Geschichte nicht nur angesichts der diesjährigen Rollenspiel-Flaute in keiner RPG-Sammlung fehlen sollte. Die neuen Inhalte sind zwar nicht die absolute Erfüllung, verlängern die Spieldauer jedoch erheblich, so dass auch die immer noch vorhandenen Schwächen selbst nach einem Jahr nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Da zudem die Umsetzung auf Rechenknechte mit Ausnahme der Zielerfassung nahezu vorbildlich gelungen ist, haben sich die verlorenen Kapitel von Fable auch hier den Gold-Award redlich verdient.
Publisher: Microsoft
Release:
23.09.2005
21.10.2005
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 85%

Fable: The Lost Chapters ab 24,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Dunhan schrieb am
Dunhan hat geschrieben:Wenn nun wo stuende wie man den Fehler beseitigen kann der bei einigen angeblich auftritt, unter andere auc bei mir.
Fable.exe hat einen unbekannten Fehler entdeckt (..) und muss beendet werden.....
Hab schon 3 Stunden Nach Patches Gsucht,aber Keine gefunde!!!
Was solllich noch tun???????
Bin eeeetwas veraergert.
Helft miiiiiiir!!!!!!!
iwan 1 schrieb am
bitte kann mir einer beim angeln helfen :lol:
mosh_ schrieb am
das isn geiles game aber das ende ist für die tonne man besiegt den gegner bekommt erfahrungspunkte und geld und dann is das game nach einem kurzem und wie es weiter geht ist eine ander geschichte aus.voll der witz
nogg3r schrieb am
da man das spiel ja mittlerweile fast umsonst nachgeworfen kriegt hab ichs mir auch mal geholt für die xbox..
ich muss sagen ein echt schönes spiel, auch wenn es nicht mal ansatzweise hält was alles mal versprochen wurde.
nur diese winzigen kartenabschnitte und die andauernden ladezeiten! die stören extrem den spielfluss und machen den eindruck einer "echten" welt teilweise ziemlich kaputt...
disispeed schrieb am
Fable ist zwar soweit ok aber ich hab das spiel in weniger als 16 Stunden Durschgespielt und war ein bischen entäuscht über die Kurze spieldauer :-(
. Es wär besser wenn es mehr Quest vorkommen würden.
euer zocker disispeed
schrieb am