Test: Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Erstens: Für mich ist der von Ubisoft Montreal erschaffene Maulwurf für Xbox, PS2, GC und Wii immer noch der beste aller Doppelagenten. Zweitens: Auf PS3 ist der in Shanghai geborene Spion sogar der 360-Fassung unterlegen. Schließlich plagt ihn im Gegensatz zu seinem Microsoft-Kollegen in jeder Szene ein übler Schluckauf und dank einiger hässlicher Ränder rückt er sich trotz längerer Ladezeiten weniger galant ins Bild. Auch die härteren Übergänge zwischen Licht und Schatten dürften ihm schwer im Magen liegen. Von einer kraftvollen Maschine wie Sonys Konsole hätte ich mir nach fast einem halben Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit einfach mehr erhofft. Was auch für die überflüssige Sixaxis-Steuerung gilt. Es kann doch nicht im Sinne des Erschaffers sein, dass man den Controller je nach Funktion in zwei Richtungen kippen kann... Allerdings bleibt Splinter Cell natürlich Splinter Cell, zumal sich alle Next-Gen-Fassungen inhaltlich gleichen. Will heißen: Trotz der Meckereien in Sachen Technik und Einfallsarmut ist Double Agent auch auf PlayStation 3 ein spannender Thriller!
Publisher: Ubisoft
Release:
29.10.2009
26.10.2006
07.11.2006
26.10.2006
15.09.2009
15.09.2009
26.10.2006
Jetzt kaufen
ab 25,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Atmosphärisch weiterhin gut, technisch allerdings mit Nachholbedarf...”

Wertung: 80%

Splinter Cell: Double Agent ab 25,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

FoG|Spirit schrieb am
Tjo ich sag mal so MGS3 Subsistance is auf jeden fall geil, gerade weil dort nachträglich eine 360 grad kamera eingefügt wurde.
Aber wenn du mal was richtig geiles spielen willst, kauf dir MGS4 der multiplayer is zwar gay, aber der singleplayer is der knaller, hammer ki, fettes waffenarsenal und filmreife grafik + story machen das spiel zu einem muss ;).
Btw hat MGS4 für mich, die bis jetzt beste konsolenspiel grafik ever ).
The_Fabian schrieb am
also ich hab splinter cell gespielt, und mir metalgear solid 2 geholt...
ich fand splinter cell vllt an einigen stellen zu leicht, aber sonst ganz gut, nur halt die identifikation war nicht da, die story war mäßig.
bei metal gears solid 2 brauch ich vllt mal hilfe, da ich nur ne tastatur hab und das n bissel schwirig is weil da nur angaben für n gamepad sin.
dann noch ne frage dazu, ich glaub das war im ersten lvl aber auf jeden fall musst ich mich durch son gebaude schleichen, da war das keine schulteransicht, sondern irgendwie schräg oben oder so, is das immer so?
und wenn ja, is das in metal gear solid 3 besser?( also mit schuelertperspektive?)
Bongbila schrieb am
Big Z hat geschrieben:habt ihr schonmal bemerkt, dass bis jetzt fast so gut wie gar kein Game auf der PS3 so gut, oder sogar besser als auf der 360 aussah !!
Oblivion hat einige Vorteile, aber sonst fällt mir auch nichts ein...
Ich glaube mit Sony geht es Bergab...
Vorgestern hatte ich wieder Oblivion drinnen. Es hat wieder irgendein Update geladen. Seit dem ladet es irgendwie schneller! Ruckelt weniger und schaut irgendwie besser aus! 8O
GoreFutzy schrieb am
genji 2 hat doch die lausigste kameraführung in der videospielgeschichte :x
4P|Benjamin schrieb am
RWEsmooth hat geschrieben:Den ein Spiel was nicht flüssig läuft, hätte bei vielen anderen Testern, keine 80% bekommen.
Aber wie heisst es so schön: "Das liegt alles im Auge des Betrachters"
Da hast du in beiden Punkten Recht. Bei Splinter Cell ist es einfach so, dass das Ruckeln wegen des langsamen Spielablaufs praktisch nicht ins Gewicht fällt. Double Agent bekommt eine niedrigere Wertung als sein Gegenstück auf 360. Aber es macht mir trotzdem Spaß - deshalb muss es auch die entsprechende Wertung bekommen. Würde bei einem schnellen Shooter gleich das ganze Spielgefühl unter Rucklern leiden, wäre das eine andere Sache.
bayer98 hat geschrieben:ist euch schon aufgefallen das der benjamin die schlechtesten ps3 spiele wie z.B untold legends was zu den schlechtesten launchspielen gehört mindestens 80 % gibt genauso wie full auto 2 was auch nicht grad ne bombe ist und trotzdem 83% bekommt immer gute bewertungen gibt
Full Auto 2 rockt, Untold Legends macht Laune - was soll ich machen? Die Tests zu Genji 2 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight hast du gelesen?
Ben
schrieb am