Test: Worms: Open Warfare (Taktik & Strategie)

von Paul Kautz





FAZIT



Worms ist einfach knuffig! Gerade im Mehrspielermodus ist die Kutikula-Schlacht ein zynisches, geniales Meisterwerk, das selbst aus Liebespaaren schneller Feinde macht als der abendliche Kampf um Sport oder GZSZ. Für Solisten hingegen ist das Ganze nicht viel mehr als ein netter Zeitvertreib gegen brauchbar, aber nicht sonderlich aufregend agierende KI-Kriecher. Leider gibt’s in der WiFi-Variante einige Lags, außerdem ist der Spaß im Vergleich zur PSP-Version ziemlich abgespeckt: keine Videos, keine animierten Hintergründe, die Bedienung ist dem Touchpad zum Trotz fummeliger, die Grafik grober. Aber auch auf dem DS macht das Raketenschubsen bereits ab zwei Spielern mehr Spaß als ein Unterhemd voller Wiesel!
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
21.03.2006
02.07.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Gerade im Mehrspielermodus ist die Wurmschlacht ein zynisches Meisterwerk!”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

tüdeldü schrieb am
ich finde auch das das game hiert eine zu hohe wertung bekommen hat.
unknown_18 schrieb am
Hm, das Spiel hat bei euch ja deutlich besser abgeschnitten als bei vielen anderen Testern. Da wurde die schlechte KI bemängelt und das es nur wenige Sprachsampels gibt wodurch sie sich ständig wiederholen.
Vorallem versteh ich nicht wieso es keine WiFi Modus besitzt, das ist doch das Multiplayer Spiel schlechthin und daher perfekt für einen Online Modus geeignet, zumal es ja nicht das erste Worms mit Online Modus wäre. Vermutlich spart sich das Team17 für den nächsten Teil auf, um die Spieler nochmal abzocken zu können... ohne Online Modus kann ich das Spiel jedenfalls nicht gebrauchen.
schrieb am