Test: Cossacks 2: Battle for Europe (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Cossacks 2: Napoleonic Wars lebt davon, dass es auch nach einem Jahr wenig von seiner Anziehungskraft verloren hat. Obwohl das Add-On im Grunde nur ein Neuaufwasch des Grundspiels ist, spielt man es doch immer wieder gerne. Auch ohne große Neuerungen ist es hauptsächlich der entfernt an Risiko erinnernde Eroberungs-Modus, der noch am meisten Spaß macht. Ein Volk auszuwählen, eine Armee aufzustellen und dann Schlachten gegen die clever agierenden Computergeneräle austragen, um euch Europa einzuverleiben - das macht immer noch Freude. Auf Wunsch geht es auch online weiter. Der freie Modus, dessen Aufbaupart allerdings recht zäh ist, und die historischen Schlachten sorgen sogar für länger anhaltende Motivation. Der größte Schwachpunkt ist natürlich die Kulisse, die mit ihrem altbackenen 2D-Zinnfigurenlook viele Leute abschrecken dürfte.
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
27.06.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Obwohl es nur wenig Neues bietet, macht es doch Spaß ”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Bodo schrieb am
Hi Anguille,
die historischen Schlachten des Hauptspiels sind beim Add-On dabei, die Kampagnen nicht.
Viel Spaß noch,
4P|Bodo
Anguille schrieb am
Danke für den Test...sehr interessant.
Da ich das original Spiel nicht habe würde ich gerne noch wissen ob die Gefechte und Kampagnen des Originals auch im Stand-alone dabei sind.
Danke
schrieb am